Frage von naturfreak100, 69

Kann mir jemand den Aufbau eines C# Scriptes sagen?

Warum schreibt man am Anfang immer zb. public int;

Ich meine die Klasse, kann mir jemand grob erklären wie das alles zusammenhängt auch mit zb void

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GamerBeast, 43
Am Besten zeig ich dir das an einem Beispiel:

// Mit einem using fügst du quasi einen "Shortcut" ein.
// Normalerweise müsstest du z.B.
// System.Console.WriteLine(""); schreiben.
// Wenn du das using benutzt, kannst du das
// "System." weglassen
using System;

// Der Namespace ist eine Art "Rahmen". Alles was
// miteinander zu tun hat, kommt normalerweise in
// den selben Namespace.
namespace MyApplication
{
// public: die Klasse kann von anderen Programmen
// angesprochen werden.
// class: Eine Klasse.
// Program: Name der Klasse
public class Program
{
// public: Die Methode kann von anderen
// Programmen aufgerufen werden.
// static: Um die Methode aufzurufen, muss
// keine Instanz von "Program" vorhanden sein.
// void: Die Methode hat keinen Rückgabewert.
// (string[] args): Parameter der Methode;
// In diesem Fall sind das die Parameter, die
// man z.B. im cmd eingeben kann mit
// "start MyApp.exe param"
public static void Main(string[] args)
{
// Schreibt eine Zeile in die Konsole
Console.WriteLine("Hello World");

// Wartet auf einen Tastendruck
Console.ReadKey();
}
}
}
Kommentar von wwwnutzer111 ,

Ich mag "Hello World" ^^

Kommentar von GamerBeast ,

Und ich mag Züge ^^

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Mich würde interessieren wie oft das schon genutzt wurde^^

Kommentar von dosenbiiir ,

Haha der gute alte Klassiker :D

Antwort
von BENNIBOZz3352, 41

Grob erklären ist gut,das ist alles extrem komplex selbst das grob erklären ist viel.
Am anfang ist der namespace angegeben also bei unity z.b. testscript:monobehavior{hier drin dann die methoden} testscript erbt von monobehavior.das int ist ein daten typ und ist nicht immer benötigt. Void steht für eine methode,usw. Das kann man so nicht so einfach erklären,kauf dir am besten ein buch dazu ,sonst wirst du das wohl nicht verstehen