Ich weiß, daß es Punkte gibt, aber gibt es vielleicht eine Seite im Netz, auf der beschrieben wird, wie die sich zusammensetzen? denn ich möchte sehr gerne abnehmen, bin aber schrecklich pleite und kann mir die treffen oder das abo im moment einfach nicht leisten. danke für jede antwort!!
Die WeightWatchers-Seite findest du hier:
http://www.weightwatchers.de/index.aspx
In der Bücherei kann man entsprechende Kochbücher usw. finden.
Auch hilft Google weiter, sich zum Thema schlau zu machen.

Liebe Anja.
Ich verstehe, dass Du frustriert bist wegen Deiner 10 kg zuviel. (Sie sind natürlich nur subjektiv zuviel, weißt Du ja.)
Ich glaube ganz fest, dass WW für Dich keine dauerhafte Lösung darstellen würde, zumal es für Dich momentan eine zu große Belastung wäre, auch des Geldes wegen.
hm. aber abgesehen vom geld, glaubst du nicht, daß es mir helfen könnte?
Versuch es doch mal mit einer Ernährungsumstellung nach LOGI:
Ein befreundetes Pärchen hat mit Weight Watchers abgenommen. Sie hat es geschafft ihr Gewicht zu halten, er hat irgendwann wieder zugenommen, ist aber trotzdem schlanker als vor WW. Soviel dazu, dass das nur Geldmacherei ist. Soweit ich die beiden verstanden habe, gibt es ein Punktesystem, dass Lebensmittel einteilt. Du darfst eine bestimmte Punktemenge täglich konsumieren. Dabei ist dir freigestellt wie du die Punkte verteilst. Einmal isst man Salat, Fisch usw, also Sachen, die wenige Kalorien enthalten und kann mehr an Menge zu sich nehmen. Wenn einen dann die Lust überkommt und man isst ein Stück Kuchen, muss man dementsprechend weniger essen und verzichten. Aber dafür hat man sich auch mal was gegönnt. Somit ist die Knechterei nicht so hart. Außerdem geben die WWs auch Tipps wie man die Ernährung umstellt und sich gesund ernährt. Aber das kannst du mit Recherche und ein bis zwei guten Ernährungsbüchern auch machen. Im Grunde weiß doch heutzutage jeder, was man so essen kann und was nicht. Eines liegt jeder dauerhaften Gewichtsabnahme zugrunde: Selbstdisziplin. Man muss es eben durchziehen sich dauerhaft gesund zu ernähren.
danke. ich war heute bei einem schnuppertreffen bei den weight watchers. es klingt gut und ich habe mich angemeldet. ich halte euch auf dem laufenden, wenn ihr möchtet. lg
danke. aber die seite kenne ich schon. da erfährt man aber noch nichts. die treffen sidn mir wie gesagt im moment zu teuer.
Dann versuchs doch mal hier: http://www.daskochrezept.de/community/board-weight-watchers-105.html