Frage von eBay26, 52

Kann mir jemand das W-LAN System erklären?

Moin,
also am 1. Januar bekomme ich ein neues W-LAN: 50k mit Glasfaserleitung,
so, aber was bedeutet das ??
Ich weiss, dass 50k etwas mit der Geschwindigkeit zu tun hat aber was hat das mit einer Glasfaserleitung zu tun ?
Ich kenne mich mit der Materie garnet aus und ich woolte fragen ob das für folgende Aktivitäten ausreicht:

- Streamen in FULL HD
- Onlinespiele laggfrei spielen
-  Videos in HD/FullHD/4k/3D streamen
- Gür viele Geräte ausreichen
- YouTube problemlos anschauen
- Spiele wie LoL in einer angemessenen Zeit downloaden
- Videos in FullHD/20m länge in weniger als 1h uploaden ..

So das wärs ich wäre sehr dankbar für eine gute Antwort :D

LG jemand

Antwort
von mc26lig, 23

Die Glasfaserleitung ist eine Weiterentwicklung der herkömmlichen Variante und soll eine bessere, und vor allem schnellere Verbindung garantieren.

Es kommt dabei ein wenig auf Dein Umfeld drauf an, ob Du die Dinge alle so machen kannst, wie Du sie beschreibst. Generell sollte es aber alles kein Problem sein.

Kommentar von eBay26 ,

Ok Danke :D

Antwort
von Kai42, 15

Wirklich per Glasfaser? Also FTTH? Warum denn dann nur 50Mbit und nicht 200? Aber egal. Dann hast du ca. 10Mbit im Upload.

Streamen full hd? Geht wunderbar
Onlinespiele ohne lags? Das geht auch mit dsl 6000
Was sind viel Geräte? Bei funktionieren locker 10 Geräte
Lol downloaden? Wenn die Server von lol nicht überlastet und ordentlich performant sind, dann ja. Ansonsten nein.
Upload? Da gilt dasselbe

Kommentar von eBay26 ,

was meinst du mit "warum nicht 200" ??

Kommentar von Kai42 ,

Naja. Bei meinem Anbieter kann ich bei FTTH auswählen, ob ich 50, 100 oder 200 Mbit/s möchte. Daher meine Frage, ob bei dir auch wirklich FTTH geschaltet wurde. Denn einige hier reden zwar von Glasfaser, haben dann aber doch nur FTTC.

Kommentar von eBay26 ,

Ok du verwirrst mich, aber soweit ich weiss ich 50k das höchste bei meinem Anbieter, ausserdem würde man doch mehr zahlen, oder ??

Kommentar von eBay26 ,

ist 50k*

Kommentar von Kai42 ,

Jepp. Mehr Leistung, höherer Preis. Aber vergiss es. Das wichtigste ist, dass alles geht - hat nur nicht zwingend was mit den 50Mbit zu tun.

Kommentar von eBay26 ,

ok danke :D

Antwort
von Retch, 16

WLAN/LAN ist die Verbindung vom Router zum Handy/PC. Die 50k Verbindung Kabel/DSL ist die Verbindung vom Provider zum Router. 50k ist sehr schnell, sollte alles möglich sein.

Kommentar von eBay26 ,

Ok, sänks :3

Antwort
von jogele1, 9

50k ist deine downloadrate in sekunden. Also KANN dein internet bis zu 50mb die sekunde downloaden

Kommentar von eBay26 ,

und ist das gut ?

Kommentar von jogele1 ,

so ziemlich ich hab 16k und bin schon relativ glücklich. ich kann da schon vids in full hd schauen

Kommentar von eBay26 ,

ok :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community