Frage von Steffi24081900, 184

Kann mir jemand das voraussichtliche Endgewicht meines Havaneser-Hundes sagen?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von DCKLFMBL, 184

Normalgewicht ist 3-9 Kg, (kommt aber eher drauf an wie viel du Fütterst) Schulterhöhe ist 21-29cm.

Antwort
von Steffi24081900, 157

Leider beantwortet dies nicht meine Frage. Da das Gewicht so schwankt, hätte ich lieber auf einen Erfahrungswert/Vergleichswerte gehofft... :)

Kommentar von Paperkite ,

Ich schawanke, also mein Kampfgewicht, so zwischen 91,6 kg und bei Fress-Sucht 99,1 Kg. Das bei 186 cm Körperhöhe, wenn ich liege echt weniger.

Antwort
von Bitterkraut, 175

https://de.wikipedia.org/wiki/Havaneser da stehts.

Kommentar von Bitterkraut ,
Kommentar von Steffi24081900 ,

Leider beantwortet dies nicht meine Frage. 

Da das Gewicht so schwankt, hätte ich lieber auf einen Erfahrungswert/Vergleichswerte gehofft... :)

Kommentar von Bitterkraut ,

Das bentwortet genau deine Frage. Das Endgewicht von dieser Rasse ist nicht vorauszusagen. Wenn nicht mal der Rassestandard das tut, sondern eine große Spanne läßt - woher sollen wir das dann wissen?

Der eine hat nen 8KG Havaneser, der andere einen 4 KG havaneser. Also von welchem Vergleichswert sprichst du? Wir kennen ja deinen Hund nicht mal. Der Standard sagt wie groß die Spanne bei einem reinrassigen Hund ist. Genauer läßt sich das auch nicht durch Erfahrungswerte voraussagen. Weil die Erfahrungen eben unterschiedlich sind, weil die Spanne bei dieser Rasse so groß ist.

Hast du`s jetzt verstanden?

Antwort
von mspgirl987, 123

Also ich habe eine jetzt 2 Jahre alte Havi Dame die jetzt 4,1 kg wiegt und mit 6 Monaten 1-2 kg gewogen hat sie ist jetzt 27 cm groß .
Hoffe könnte helfen

Antwort
von domainhotel, 127

 3,5-7 kg - siehe auch hier: http://hund.info/havaneser.html

Antwort
von MrMo85, 123

Meiner hat 5,6 kg. Ist männlich... Wieso willst du das so genau wissen?

Kommentar von Steffi24081900 ,

Einfach nur so :)

Ist doch interessant, weil eben das Gewicht bzw die Gewichtsspanne beim ausgewachsenen Tier so groß ist. 

Wie schwer war er denn mit 5 bzw 6 Monaten?

Kommentar von MrMo85 ,

Keine Ahnung;) leichter;)) jetzt ist er 1,5

Kommentar von Bitterkraut ,

deswegen sagt das Gewicht der anderen auch gar nichts darüber aus, wie schwer deiner werden wird.

Kommentar von Steffi24081900 ,

Meine Güte, man könnte ja vielleicht ne Tendenz absehen.... *nerv*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community