Frage von Dragonss, 46

Kann mir jemand das Umformulieren, sodass nicht mehr "Einbruch" dasteht?

"Dank ihren Kompetenzen erleiden die wirtschaftlichen Geschäfte der Familie keinen Einbruch"

Antwort
von Machtnix53, 17

"Sie war fähig, geschäftliche Rückschläge in der Familie zu verhindern."

Antwort
von FragDochMalDen, 28

"Dank ihren Kompetenzen erleiden die wirtschaftlichen Geschäfte der Familie keinen Zusammenbruch" hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Kuhlmann26, 11

Dank ihrer Kompetenzen florierten die Geschäfte der Familie.

Dank ihrer geschäftlichen Fähigkeiten ging es der Familie finanziell weiterhin gut.

Gruß Matti

Antwort
von zehnvorzwei, 22

... blieben die wirtschaftlichen Verhältnisse stabil. ...wurde vorm Zusammenbruch / Ruin bewahrt;  blieben die Verhältnisse gesichert ... P.S.: Nach "dank" bitte Genitiv. Grüße!

Kommentar von earnest ,

Das mit dem Genitiv sehe ich auch so - beim Dativ biegen sich mir noch die Zehennägel hoch. Laut Online-Duden scheint der Dativ aber möglich zu sein ...

Antwort
von Veritae, 46

"Dank ihrer Kompetenzen konnten die wirtschaftlichen Geschäfte der Familie auf einem stagnierenden/steigenden Kurs gehalten werden und vor möglichen Misserfolgen geschützt werden"

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 21

Uiii, was für ein gestelztes Deutsch ... 

Wie wäre es hiermit: 

"Die Familie war so tüchtig, dass ihre Geschäfte weiterhin florierten/(einen) Gewinn erbrachten/erfolgreich waren." 

Gruß, earnest



Antwort
von Luchriven, 21

Kennst du Geschäfte, die nicht wirtschaftlich sind?

Antwort
von Baltion, 39

"Dank ihren Kompetenzen erleiden die wirtschaftlichen Geschäfte der Familie keinen Verlust"

Antwort
von pauka, 32

dank ihren wirtschaftlichen kompetenzen erleiden geschäfte der familie keinen schaden

Kommentar von Luchriven ,

Sehr gut, wirtschaftlich sollte sich eher auf die Kompetenzen als auf die Geschäfte beziehen!

Antwort
von berlina76, 37

Einschnitt ; wieder Aufschwung, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community