Kann mir jemand das mit Königen Lords etc bei Game of Thrones erklären?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, es gibt 1 König. Dieser ist die Mächtigste Person in Westeros und hat seinen Sitz in Königsmund. Ursprünglich saßen die Targaryens auf dem Thron, dann wurden diese jedoch getötet bzw verjagt und die Baratheons übernahmen das Amt.

Zu den Lords: Es gibt in Westeros große und kleine Adelshäuser mit dazugehörigen großen und kleinen Lords. Jeder Lord hat seinen Sitz in einer Burg. Die kleineren Lords haben meist den größeren Adelshäusern wie zB den Starks die Treue geschworen.

Am mächtigsten ist wie gesagt der König, jedoch haben die Lords ihr eigenes Land, über welches sie regieren dürfen. Der König regiert über den Kontinent im allgemeinen.

Deine Frage war etwas ungenau, also solltest du noch Fragen haben, darfst du diese gerne stellen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ganze ist schwer zu erklären. Als Aegon damals Westeros eroberte war es in Teile aufgeteilt (Daher auch "die sieben Königslande"). Also war er nun Herrscher darüber. Er Teilte sein Reich nun in neun teile auf und gab den alten Lords wieder Rechte über ihre Gebiete. Allerdings müssen sie ihm unterstehen und er hat oberste Befehlsgewalt (Der König selbst bekommt auch so ein Art Bonus Land und zwar die Königslande wo auch Königsmund liegt. Dies untersteht direkt dem König). So diese Lords gaben jetzt in ihren Gebieten wieder kleinere Lords die ihnen die treue schwören müssen. zB haben die Starks,die den Norden besitzen, die Bolten's als unterlords. Die müssen für die Starks steuern eintreiben, Armeefolge im Falle eines Krieges leisten und treu sein. Jeder Lord hat normalerweise eine Burg oder ne Stadt als Regierugssitz. zB die Starks und Winterfell. Auch Rebellionen um die Herrschaft über gebiete gibt es. Sogar gab es auch eine Rebellion um den Thron Robert Baratheon eroberte den Eisernen Thron in Roberts Rebellion damals von den Tagaryens und genau danach steigt die erste Folge Game of Thrones ein. Hoffe ich konnte gelfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?