Frage von needhelp1212, 48

Kann mir jemand das Lied "Human" von Christina Perri erklären?

Hallo zusammen. Ich habe selber schon sehr oft darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es was mit Liebe oder Depressionen zutun haben muss. Allerdings ist mir klar, dass ich nicht zu 100% richtig liegen kann. Könnte es mir jemand darlegen? Meine Eltern fühlen sich von dem Lied manchmal an schlimme Zeiten erinnert bzw. runterzieht und da würde mich auch interessieren was der Grund sein könnte. Danke schonmal. :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RheumaBaer, 20

Hallo! Hab mir gerade den Text durchgelesen,ich denke,sie richtet das an ihren Geliebten,der sie überfordert,sie möchte alles geben und leisten,was er in der Beziehung verlangt,also Aufmerksamkeit,Zuwendung,ganz nach seinen Bedürfnissen,wird das auch eine gewisse Zeit können,doch gibt sie im Refrain zu bedenken,daß sie nur ein Mensch ist,dessen Kraft begrenzt ist. Und das sie vor dem Ende der Kraft steht. "..until i have enough.."
Generell geht es wohl um Menschen,die andere in Beziehungen "aussaugen",dominieren,nur sich verwirklichen.
Ich hoffe,Du findest den Ansatz in Ordnung. Freut mich immer,wenn Leute Musik mit Seele hören und nicht nur einfach Konsumieren. Guter Charakter! :)

Kommentar von RheumaBaer ,

Dankeschön! Das freut mich sehr,ich höre auch sehr gerne melancholische,nachdenkliche und auch traurige Stücke,ich hoffe nur,für Dich kommen mehr Zeiten im Sinne von "Shiny,happy People" von REM,(für das sie ja als TraurigBand ordentlich kritisiert wurden). Alles Gute! :)

Antwort
von leNeibs, 18

Ein wunderschönes Lied.

Ich glaube aber, dass man das Lied nicht mit einer fixen Erklärung darlegen kann. Man kann in den Text viel hineininterpretieren, was nicht wörtlich vorkommt. Und man kann den Text sehr gut auf eigene Erlebnisse beziehen - und da kann man dann natürlich auch mal "down" sein.

Deine Gedanken zu Liebe oder Depressionen kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Denn es geht ja im Grunde um eine Frau, die zwar viel einstecken und viel geben kann - aber trotzdem ist sie menschlich und kann scheitern, zerbrechen, und hinfallen. So wie wir alle.

Also, wie schon gesagt - es gibt bestimmt keine 100% richtige Erklärung. Jeder wird den Text etwas anders deuten und das ist auch gut so. Gibt viel zu viele sinnlose und gefühlslose Liedtexte, die nur dazu da sind, um beim Singen halt den Mund zu bewegen ^^.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten