Frage von anna00123, 56

Kann mir jemand das Lastschrift-Verfahren erklären?

Hallo, ich möchte mir bei Netflix ein Konto erstellen. Allerdings habe ich noch keine Berechtigung etwas per Lastschrit zu bezahlen. Was muss ich meiner Bank sagen, damit Netflix per Lastschrift von meinem Konto abbuchen kann? LG & danke schonmal im Vorraus für die Antworten!

Antwort
von Kamihe, 35

Wenn du ein eigenes Konto bei einer Bank hast, kannst du auch über Lastschrift bezahlen.

Kommentar von anna00123 ,

Funktioniert aber anscheinend nicht.

Antwort
von UKfella, 32

Was heisst denn, du hast noch keine Berechtigung? Ist es dein Konto? Wenn ja dann hast du die Berechtigung damit ALLES zu tun was du willst. Um ein Lastschriftverfahren zu aktivieren musst du beim Netflix Konto deine Bankdaten angeben. Den Rest erledigt Netflix. Du musst nur dafür sorgen dass dein Konto immer gedeckt ist.

Kommentar von anna00123 ,

Ja es ist mein Konto, allerdings bekomme ich bei Netflix immer die Fehlermeldung, dass meine Kontodaten nicht korrekt sind.

Kommentar von UKfella ,

Schau auf deine EC-Karte und prüfe nach ob du die Daten tatsächlich korrekt eingegeben hast.

Antwort
von dandy100, 30

Deiner Bank musst Du gar nichts sagen -  ob Du jemandem die Erlaubnis gibst, Geld von Deinem Konto abzubuchen, ist der Bank egal.

Antwort
von pemali, 19

Warum hast du keine berechtigung?

Kommentar von anna00123 ,

Weiß ich nicht. Bekomme bei Netflix immer die Fehlermeldung, dass meine Kontendaten nicht korrekt sind.

Kommentar von pemali ,

Hä? Wiso sollten deine kontaktdaten nicht korrekt sein. Das lastschriftverfahren macht man doch erst nach der registrierung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten