Frage von PplusW, 23

Kann mir jemand das Kartenspiel 17+4 erklären?

Kann mir jemand die Regeln und werte des Kartenspiels 17+4 erklären?
Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Logdash, 9

Also,

Bube = 2

Dame = 3

König = 4

Ass = 11

Alle Anderen Karten = Entsprechender Wert

Du beginnst mit 2 Karten und ziehst dann beliebig viele nach, dein Ziel ist es so nah wie möglich an 21 ran zu kommen, am besten sogar genau drauf.

Falls du 21 überschritten hast ist das Spiel vorbei und du hast verloren, sobald du “genug“ Karten hast bist du fertig und dein Gegner ist drann.

Dieser muss dann versuchen dich zu überbieten ohne deine Karten zu sehen.

Ich glaube eine 21 muss sofort gezeigt werden (bin mir aber nicht mehr sicher)

Eine 21 kann dann glaube ich nir noch mit 2 Assen getoppt werden.

Zumindest haben wir es immer so gespielt.

Antwort
von DerHans, 6

Google unter BlackJack das ist praktisch das gleiche Spiel

Antwort
von kreuzkampus, 23

Das findest Du im Internet.

Antwort
von BertRollmops, 20

Black Jack! Du ziehst so oft Karten, wie Du willst. Die Punkte dürfen nicht über 21, müssen aber so hoch wie möglich sein. Die Bank gewinnt bei Unentschieden.

Kommentar von PplusW ,

Wie viel ist ein Ass wert?

Kommentar von BertRollmops ,

Ölf.