Kann mir jemand Das gleichungslösen von T1 mal T2 = 0 erklären? ...

2 Antworten

naja t1 mal t2 heißt das das ergebnis nur 0 sein kann wenn mindestens ein faktor 0 ist sonst nicht zum beispiel

(x-5) mal (x+3)=0

dann musst du eine zahl einsetzten bei denen die linke oder rechte seite null ergibt jetzt setzte ich 5 ein

(5-5) mal (5+3)=0

5-5=0 5+3=8

0 mal 8 = 0 <-- endergebnis

ich hoffe ich konnte helfen :)

Das ist ganz einfach du rechnest wenn die gleichung jetzt zum Beispiel (3x - 6) (x + 4) = 0 heißt dann heißt T1 = +6 T2 = -4