Frage von ShishaGut, 52

Kann mir jemand das erläutern - Bank?

Guten Tag,

Ich bin bei der Sparkasse. Und ich habe einen Flyer erhalten, diesen ich nicht ganz verstehe. Vielleicht kann ihn ja einer für mich erläutern... und zwar:

'' Ab 1.März 2016 werden Euro-Münzen daher an der Kasse nur noch in so genannten Safebags angenommen und zur Prüfung weitergeleitet. Die Gutschrift auf dem Girokonto erfolgt nach maximal zehn Werktagen mit Valuta des Einlieferungstages...''

Preise - Kasse: 5 Euro je Safebag

Münz-Einzahlautomat: 5 Euro je Zählgang (max. 1.700 Münzen)

Für Beiträge bis 10 Eu: 50% des beitrags ....

Wie verstehe ich das Wenn ich z.b 3.400 Münzen abgebe... werden mir 10 Eu abgebucht von dem Beitrag?

Oder von dem ingsamt Betrag z.B : 100-50=50 Eu?

Danke im voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ShishaGut,

Schau mal bitte hier:
Geld Bank

Antwort
von larry2010, 35

bis zu einem betrag von 10 euro musst du 5 euro für die bearbeitung zahlen.

entspricht dem preis von 5 euro für einen safebag.

wenn die 3400 münzen mehr als 10 euro ergeben, kostet es eben 5 euro.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community