Frage von BalkanTyp, 100

Kann mir jemand das erklären.... Mit 14 Strafmündig - Kann man dann in Knast?

Ich bin m/13 und Nunja ich bau viel scheiße...Also Straftaten...Und mit mit 13 ist man ja Strafunmündig , soweit ich weiß und mit 14strafmündig...Aber mit 14 kann man doch nicht in Knast rein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DJFlashD, 54

Bis zu deinem 14. Lebensjahr haften eig. Nur deine eltern bzw erziehungsberechtigte für den mist den du machst. Wenn du also nicht vollkommen assozial bist, wirst du jetzt darüber nachdenken, ob du deine eltern wirklich mit deinen unnötigen aktionen in schwierigkeiten bringen willst, oder ob du so sozial bist und dich in zukunft etwas reifer und erwachsener verhältst. Sobald du 14 bist, kann es passieren, dass du in einen jugendknast kommst und wenn du mit deinen aktionen anderen schadest, dann wünsche ich dir sogar, dass man dich mal auf den richtigen weg bringt. Solange du nur rauchst oder alk trinkst, ist das im grunde egal aber bei sachbeschädigung oder personenschaden kanns wirklich passieren dass du mal da landest und das macht sich nicht allzu prächtig in deinem lebenslauf.

Werd vernünftig und du du wirst nicht eingesperrt. So einfach ist das

Kommentar von xVTSx ,

Auf den richtigen Weg kommen im Knast die wenigsten

Kommentar von DJFlashD ,

weiterhin draussen rum laufen und randalieren lassen, ist aber auch keine option..

Kommentar von AalFred2 ,

Bis zu deinem 14. Lebensjahr haften eig. Nur deine eltern bzw erziehungsberechtigte für den mist den du machst.

Eig. haften weder Eltern noch sonstige Erziehungsberechtigte.

Kommentar von DJFlashD ,

doch da die kinder unter 14 noch nicht strafmündig sind

Antwort
von Faihoc, 51

da gibt es einen speziellen

"Eine Jugendstrafanstalt oder Jugendgefängnis ist eine Justizvollzugsanstalt, in der Jugendliche und heranwachsende Straftäter bis zum 24. Lebensjahr (§ 114 Jugendgerichtsgesetz) einsitzen"

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendstrafanstalt

Kommentar von Starjuice ,

Die Antwort ist True!

Antwort
von xVTSx, 36

Ja mit 14 kann man in den Knast kommen und das geht schneller als viele denken ;) also lieber aufhören mit dem Scheisse bauen ^^

Antwort
von FuerstVerres, 16

Tief in deinem Herzen bist du sicher ein ganz liebenswürdiger Mensch

😃

Antwort
von NinthFived, 31

Wenn du den Begriff "Strafrechtlich" schon kennst, beschäftige dich mal mit dem Begriff "Zivilrechtlich".

Es heißt nämlich noch lange nicht, dass du dir jetzt alles erlauben kannst, solange du noch nicht 14 Jahre alt bist.

Hör lieber auf, dein "Scheißebauen" schön zu reden und hör auf mit dem "-Shice-".


http://www.rechtslexikon.net/d/kinder/kinder.htm

Antwort
von MuhammedCifci, 40

Hey !

Danke für deine Frage .

Hier ist die Antwort

Nein ,

Wenn du davor nicht auffällig warst !

Mann ist auch erst ab 14 also wenn du über 14 bist strafmündig! Wenn es mal zu 'ne m Gerichtsprozess kommt wirst du entweder eine Geldstrafe (Eltern) bekommen  oder eher Sozial stunden !

LG

Kommentar von Starjuice ,

Nicht zu vergessen die Jugendarrestanstalt. Da sitzt man 23 Stunden in einer Zelle (meist einzeln) und hat ne Stunde Hofgang am tag! Ab 14 bis Anfang 20 kann man da rein. Und das Essen lässt auch zu wünschen übrig.

Kommentar von BalkanTyp ,

Ah Gut danke jetzt hab ichs verstanden.

Kommentar von BalkanTyp ,

Wie wenn ich davor nich auffällig war ? Ich hab mit Zigaretten "gedealt" uä und hatte schon so oft Stress mit der Polizei. Aber wenn ich in 1Monat dann 14 bin und immernoch scheiße bau. Das heißt dann das ich diese Jugendstrafanstalt komme oder was ?

Kommentar von Faihoc ,

du kannst, es gibt natürlich noch andere strafen, sozialstunden z.b.

Kommentar von xVTSx ,

okay wegen kippen verkaufen wirst net so schnell einsitzen müssen :D

Kommentar von SonjaDieKatze ,

klingt als wenn du eh nicht aufhören willst damit, also gewöhn dich schon mal an den knastgedanken 

Kommentar von MuhammedCifci ,

Wenn es noch in deiner Akte ist kann der Richter sagen so jetzt musst du 40 Sozial stunden machen , weil du zum 2 auffällst wegen Körperpferletzung

Kommentar von AalFred2 ,

Eine Geldstrafe gibt es mit Sicherheit nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community