kann mir jemand das erklären in mathe siehe bild?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es geht hier anscheinend um normierte quadratische Gleichungen bzw. die kleine Lösungsformel.

Zuerst wird erklärt, was eine normierte quadratische Gleichung ist. Dies ist eine quadratische Gleichung, bei der vor dem x² der Faktor 1 steht. Den Einser schreibt man normalerweise nicht an, deshalb steht vor dem x² augenscheinlich nichts.

Dort ist auch die kleine Lösungsformel zum Lösen von normierten quadratischen Gleichung beschrieben.

Außerdem findet man eine Erklärung der Diskriminante (was bei welchem Wert mit dem Graphen bzw. den Nullstellen der Funktion passiert), aber das will ich jetzt nicht erklären. Wenn du es nicht verstehst, frag deinen Lehrer, denn so viel will ich wirklich nicht schreiben. Man müsste mir schon eine Nachhilfestunde bezahlen, damit ich das alles ausführlich erkläre xDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wird erklärt, wie man quadratische Gleichungen löst.

Wenn man eine Gleichung in die form x² + px + q bringt, kann man sie mit der pq-Formel lösen, welche du unten auf dem Blatt findest.

Auf dem Rest des Blattes wird erklärt, wie man sich diese 'Formel herleiten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?