Frage von InvictaLara, 33

Kann mir jemand das "Cytochrom c" verständlich erklären?

Hey Leute, ich bräuchte mal eine VERSTÄNDLICHE Erklärung, was das Cytochrom c ist und was es bewirkt und in welchem Zusammenhang es zu anderen molekularbiologischen Abläufen steht. Ich habe mir im Internet schon alles mögliche durchgelesen und verstehe nur Bahnhof ... Bio war nie mein Fach und ich soll da morgen ein Referat drüber halten und habe keine Ahnung, wie ich das machen soll, wenn ich selbst nicht verstehe, worum es geht. Bitte an die Biologie- und sonstige Experten, könnte mir da irgendwer weiterhelfen? Danke schon im Voraus!

Liebe Grüße, Lara

Antwort
von voayager, 15

Es ist eine Oxidoreduktase und wirkt in der Atmungskette.Es ist ein eisenhaltiges Protein, dass Elektronen überträgt und ist innerhalb der Atmungskette von zentraler Bedeutung.

Antwort
von ThomasJNewton, 8

Sollst du wirklich ein Referat über ein einzelnes Molekül halten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community