Frage von mickymaus1589, 51

Kann mir jemand das bitte umreschnen?

ich bin 13 1,66 würde gern wissen wie groß ich werde als mädchen. meine mama ist 1,65m mein papa 1,70

Antwort
von Pangaea, 22

Die "Faustformel" in der Kinderheilkunde sagt: Größen der Eltern addieren, das Ergebnis durch 2 teilen und für ein Mädchen 6 cm abziehen. Für einen Jungen müsste man 6 cm addieren. Heraus kommt die ungefähre Größenerwartung plus/minus ein paar Zentimeter.

Bei dir wäre das 1,65 + 1,70 = 3,35, :2 = 1,675, minus 6 cm = 1,615. Du bist jetzt schon 1,66, daraus kann man schließen, dass du nicht mehr viel wachsen wirst.

Du kannst es auch anders betrachten: Mädchen sind zwei Jahre nach ihrer ersten Regelblutung komplett ausgewachsen.

Antwort
von landregen, 39

Das kann man nicht ausrechnen, da viele Gene am Wachstum beteiligt sind, und niemand weiß, wie die Mischung ist.

Antwort
von Katja0150, 21

Das kann man nicht ausrechnen. Zbs. Meine Großeltern sind um die 1,70 groß und mein onkel um die 2 meter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten