Frage von LunaRebellin, 56

Kann mir jemand das auf Englisch übersetzen?

Malcolm X galt als charismatischer Redner und wurde als einer der Führer der radikalen Bewegung Nation of Islam weltweit bekannt. Mit seinen militanten Ansichten war er innerhalb der Schwarzenbewegung ein Gegenspieler des auf Gewaltlosigkeit setzenden Martin Luther King.

Support

Liebe/r LunaRebellin,

bitte beachte bei Deiner Ratsuche künftig: Beiträge, die einen klaren Arbeitsauftrag enthalten („Erledigt bitte sofort für mich X und Y!“), sind auf gutefrage.net verboten. Eine Frage mit ihren Antworten sollte immer einen Mehrwert für spätere Besucher mit einem ähnlichen Problem bieten.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 10

Hallo,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Übersetzungsbüro. Was du hier möchtest, ist kein Rat, sondern eine Dienstleistung und Dienstleistungen sind teuer.

Für Übersetzungen braucht es neben einer entsprechenden Ausbildung und guten Sprach- und Fachkenntnissen auch viel Zeit für Recherche, etc.

Da Übersetzungen darüber hinaus auch nicht maschinell oder per Computer angefertigt werden können, sondern Hand- und Kopfarbeit sind, kosten sie auch viel Geld, an Wochenenden sogar einen Zuschlag!

Davon lebt ein ganzer Berufszweig (oder versucht es zumindest).

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - nach dem Motto Learning by doing! - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Antwort
von Marakowsky, 36

Wie wäre es, wenn du dir selbst die Arbeit machst? Sicher kannst du deine Übersetzung hier dann posten und um Korrektur bitten, dafür gäbe es aber auch andere Foren wie leo.org

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & deutsch, 41

GF ist kein Gratis-Übersetzungsbüro. 

P.S.: Kennst du das kleine Wörtchen, das mit "b" beginnt und mit "itte" endet?

Vokabeln kannst du bei pons.com nachschlagen; deine Übersetzung kannst du hier zur Kontrolle einstellen. 

Vom Vorsagen lernst du nichts.

Antwort
von implying, 35

Malcolm X was known to be a charismatic speaker and became famous worldwide for being the leader of the radical movement Nation of Islam. With his militant views, within the blacks movement, he was a counterpart of Martin Luther King, who would stand for non-violence.

so würd ichs formulieren.

Kommentar von earnest ,

Pardon, aber warum machst du hier für eine bequeme Userin die Arbeit?

(Die Übersetzung ist übrigens nicht fehlerfrei.)

Kommentar von implying ,

weil ich grad lust dazu hatte ^^ was stimmt denn nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community