Frage von PlayingOpf3ro, 46

Kann mir jemand dabei helfen wieder auf Minecraft-Server zu kommen?

Halo. Ich wollte letztens Minecraft spielen. Doch las ich auf einen Online-Server joinen will, da kommt eine Meldung: java.net.ConnectException: Connection refused: no longer further information:
Was sagt mir das und was kann ich machen, dass ich wieder spielen kann? Ich habe schon versucht von meinem Laptop auf den Server zu kommen. das ding, also muss es am PC liegen. Kann mir da jemand helfen? Ich habe keinerlei erfahrung, was java angeht und alles was ich über die Firewall weiß, das hilft mir hier nichts...

Also ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Antwort
von C0r3bl00d, 40

entweder die firewall blokiert das. dann musst du in deinen firewall einstellungen die verbindung erlauben

oder 

  1. du gehst zu  C:\Windows\System32\drivers\etc
  2. dann kopierst du "hosts" zb auf deinen desktop
  3. dann bearbeite es mit notepad++
  4. dann lösche die zeile mit Minecraft
  5. dann verschiebe die datei hosts wieder in den etc ordner und überschreibe die datei
Kommentar von PlayingOpf3ro ,

Erstmal danke, dass du mir helfen willst. Was ist Notepad? ist das, dass ganz normale Windows-Schreibe-Programm?


Kommentar von C0r3bl00d ,

oh sry musst du runterladen mit cmd gehts leider nicht (das was du meinst.)

Kommentar von PlayingOpf3ro ,

Ich habe eine Frage, wenn ich auf einen Pc/Laptop gehe bei dem Minecraft funktioniert, kann es sein, dass ich dann unter 

C:\Windows\System32\drivers\etc

gar keine Zeile mit Minecraft finde, sondern nur mit dem Pc, bei dem es nicht geht?!

Ich stelle diese Frage, da ich gerade bei meinem Papa bin und da nur meinen Laptop habe, auf dem ich Minecaft spielen könnte. Aber er sit zu schlecht und ich habe einen 950 Euro Pc bei meiner Mutter stehen, also würde ich lieber auf diesem Spielen. Wär cool, wenn du mir antworten könntest. Lg PlayingOpf3ro

Kommentar von PlayingOpf3ro ,

Ich bin gerade am PC und wenn ich 

C:\Windows\System32\drivers\etc

eingebe, da steht nirgendswo Minecraft, was soll ich tun?

Kommentar von C0r3bl00d ,

da soll auch nicht minecraft sondern hosts stehen

Antwort
von TheRealSymtax, 19

Halo ist nh gutes Spiel ^^

Kommentar von PlayingOpf3ro ,

Ja das stimmt, aber das ist ja nur noch schlimer, da ich es gerade nicht spielen kann....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten