Frage von xGentleman, 45

Kann mir jemand dabei helfen eine 5-6 Tage lange Reise nach Norwegen zu planen?

Hierbei muss berücksichtigt werden dass ein auto gemietet werden muss. Es soll in Zelten übernachtet werden und es wäre sehr schön wenn einen Großteil der Sehenswürdigkeiten wie Fjorde und die s.g. Trollzunge besichtigen könnte. Finde im Internet leider nur größere Veranstalter. Vielen herzlichen Dank :)

Antwort
von Artus01, 20

Plane nicht zuviel herum, fahr einfach los. Es gibt aber einiges zu beachten.

Zunächst das Wichtigste. Das sogenannte "Jedermannsrecht" gilt nur für Leute die nicht motorisiert sind, also Wanderer, Radfahrer etc.

Dann solltest Du unbedingt mit der Mückenplage rechnen. Das fängt so ab ende Mai so langsam an und ist mit dem was wir hier unter Mückenplage verstehen absolut nicht zu vergleichen. Die Mückenmittelchen die man bei uns hier so bekommt, kannst Du vergessen. Versuche das Du was bekommst das auch die Einheimischen verwenden. Schau aber am Besten gar nicht danach was das Zeug so enthält, das wird Dir am Ende ohnehin egal sein, wenn es denn nur wirkt.

Viel Spaß.

Antwort
von frischling15, 32

Du musst auf jeden Fall früh genug die Autofähre buchen . Von Hirtshals in Dänemark , nach Arendal in Norwegen. Dort findest Du dann im Hafen  Büros , wo Du Deine Wünsche , bezüglich der Sehenswürdigkeiten äußern kannst .

Dass die Sommer kurz, und die Winter lang in Norwegen sind ist Dir hoffentlich bekannt ? Danach solltest Du unbedingt den Zelturlaub planen !

Kommentar von xGentleman ,

hatte vor zu fliegen von NRW aus und dann Vorort ein auto mieten, aber gut zu wissen. wollte um Mai herum reisen. Danke :)

Kommentar von frischling15 ,

Es gibt dort nicht allzu viele Campingplätze !                              Allerdings gilt dort in Norge , das "Jedermanns Recht " .

Das besagt , dass Du dein Zelt ab 100m im Umkreis  und Abstand zu Häusern aufstellen darfst . Lasse Dir doch Infomaterial zu Land und Leuten zuschicken ! Ich bekomme Fernweh -ja beneide Dich ! :)

Von grandios  bis lieblich , hat dieses wunderbare Land alles zu bieten !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community