Frage von Fragemaus134, 53

Kann mir jemand da helfen und was empfehlen?

Ich fahre im August ans Meer und will bis dahin also die "4Momate" ungefähr 20-30kg abnhemen kann mir jemand da eine Ernährung empfehlen und oder wie ich so eine Ernährung am besten mit dieszieplin durchhalten kann

Am besten wäre es wenn ich sie länger machen könnte also so 1-2 Jahre und ohne jojo Effekt

Danke im voraus😊😊

Antwort
von Mondhexe, 17

Der erste Teil Deiner Frage widerspricht dem zweiten. Ich habe vor Jahren 25 kg abgenommen und dafür 10 Monate benötigt. Dafür halte ich das Gewicht seitdem.

Wenn Du den Jojo-Effekt vermeiden willst, darfst Du Deine Energiezufuhr nicht soweit drosseln, dass sich Dein Grundumsatz drastisch verringert.

Realistisch und gesund sind 0,5 bis 1 kg pro Woche und Disziplin ist selbst für dieses Ergbnis nötig....;-)

Lass Dich davon aber nicht entmutigen. Es gibt noch den Urlaub im nächsten Jahr - viel Erfolg!

Antwort
von zahlenguide, 16

dein körper besteht vor allem aus wasser, eiweiß und mineralien - entsprechend wäre es sinnvoll, wenn du zum frühstück joghurt mit exotischen früchten sowie nüsse ist.

wenn du unterwegs hunger bekommst, nimmst du dir clementinen und stilles wasser mit. iss generell viele verschiedene exotische früchte über den tag verteilt.

am wichtigsten ist einfach, dass du immer unter deinem energiebedarf im alltag bleibst - am besten kann man das mit der gewohnheit an drei mahlzeiten zu festen uhrzeiten, wasser trinken und kalorienzählen machen. normal ist, wenn man max. 1,5 kilo (oft aber weniger) die woche abnimmt - alles was du mehr abnimmst, solltest du gar nicht beachten, denn das ist nur wasser oder eiweiß, welcher dir fehlt.

wenn dein körper aber auch nach etwas aussehen soll, dann empfehle ich dir die videos von Coach Eddy bei youtube - er hat auch Sportvideos für zu hause und verschiedene körperpartien. Seine positive art wird dich überzeugen mehr sport zu hause zu machen.

wenn du den hipper auf pommes usw. bekommst, dann mache etwas einfaches: nimm dir einen teller und dort machst du viele verschiedene lebensmittel rauf - und ein kleiner teil davon sind dann eben auch pommes oder ein kleines stück pizza. so kannst du über den tag verteilt trotzdem was leckeres essen, aber eben kontrolliert mit anderen guten lebensmitteln.

Antwort
von hourriyah29, 9

Hallo Fragemaus,

in Deinen anderen Fragen habe ich gelesen, dass Du Teenager bist und extrem übergewichtig...

Habt ihr schon einmal ärztliche Hilfe in Anspruch genommen? Du solltest dringend ärztlich Untersucht werden und ein Abnehm-Programm professionell und mit medizinisch/ernhährungstherapeutischer Unterstützung angegangen werden.

Am Besten wäre wohl eine spezielle Adipositas-Reha für Jugendliche.

In Deinem Alter und mit diesem Gewicht solltest Du dringend Hilfe suchen!

LG und alles Gute!

Hourriyah

Kommentar von Fragemaus134 ,

ich bin schon bei einem setzt weil ich ja lipödem Stufe 2 habe und ich wahr auch schon 6 Wochen lang in einer kur habe nach den 6 Wochen 10 kg abgenommen und danach kam der jojo effekt und ich habe 15 kg zugenommen ist einer reha denn was anderes?

Kommentar von hourriyah29 ,

Hallo Fragemaus,

ja, es gibt einige Unterschiede zwischen Reha und Kur. Ich würde Dir zu einer Reha raten. Die gibt es auch für Teenager.

Du wirst vermutlich mehrere Klinikaufenthalte oder eine längere gute Betreuung am Wohnort brauchen, bis Du mit Deinem Essverhalten und Gewicht gut im Alltag zurecht kommst.

Such Dir jetzt die richtige Hilfe! Jetzt bist Du jung und es geht einigermaßen einfach. Jeh älter, desto komlizierter wird es. Vielleicht hast Du eine erwachsene Vertrauensperson die Dich unterstützen kann?

LG und alles Gute!

Antwort
von leninina99, 13

Du kannst das schaffen wenn du wirklich sehr diszipliniert bist, täglich sport treibst, wirklich wenig ist (und nach 6 uhr gar nichts mehr)... Ob das gesund ist ist allerdings die andere Sache. Natürlich könntest du es auch mit Almased oder ähnlichem probieren:)!

Antwort
von Everklever, 17

Um einen halben Zentner abzunehmen, hättest du vor einem Jahr anfangen müssen.

Antwort
von RECA7730G, 19

in 4 monaten 20-30 kg ist meines wissen nur mit amputation machbar, da hast du auch im normalfall keinen "jojo-effekt"

Antwort
von Squashteufel89, 28

4 Monate? Da sind maximal 12kg drin wenn du gesund abnehmen willst.

Antwort
von sourkush, 26

koffein unterdrueckt deinen appetit und erhoeht deinen energieverbrauch und ist damit nahezu perfekt zum abnehmen (esseiden du bekommst das koffein von ner cola , die wird dich immernoch zunehmen lassen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community