Frage von TheAllisons, 27

Kann mir Jemand bzgl. eines fruchtigen Champagner weiterhelfen?

Hallo,

wer kennt sich mit Champagner aus? Ich suche einen fruchtigen Champagner. Leider kenne ich mich nicht sehr mit Champagner aus. Über eine Hilfestellung und wenn möglich eine Empfehlung von euch würde ich mich freuen. Meine Preisvorstellung liegt bei max. 40€ pro Flasche.

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss, 17

Hallo,

die Fruchtigkeit eines Champagner wird maßgeblich durch die Pinot Noir Traube geprägt. Wenn er also fruchtig sein soll, dann suche nach Champagner mit einem hohen Pinot Noir Anteil oder aber gleich einen Blanc de Noirs der ausschließlich aus schwarzen Trauben, meistens zu 100% aus Pinot Noir hergestellt wurde. Es gibt auch Varianten des BdN mit einer Cuvee aus Pinot Noir und Pinot Meunier.

Das wäre die Richtung nach der du suchen solltest.

Da wir uns dabei im spezielleren Bereich von Champagner bewegen und deine Preisvorstellung limitiert ist, würde ich auf Winzerchampagner zurückgreifen.

Eine gute Auswahl an Winzerchampagner findest du hier:

www.champagner.world

Wo du auch richtig liegst, sind Rosechampagner. Auch dort gibt es gewaltige Geschmacksunterschiede. Nicht jeder Rosechampagner ist sehr fruchtig. Für die Champagner variante gilt das Gleiche, wenn Fruchtigkeit gesucht wird, hoher Pinot Noir Anteil.

Herzlichen Gruß

RayAnderson

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community