Frage von NilsStraka, 41

Kann mir jemand bitte sagen welches tier das ist?

Hallo ... weiß jemand welches tier das ist ? Als ich gestern von der Schule nach Hause ging sah ich es an der hausmauer sitzen... am anfang dachte ich es sei eine normaler Heuschrecken doch die haben ja nicht so lange beine und so einen kurzen körper oder ? Und außerdem was ist dieses große ding in der nähe des Intimbereiches xD ???? ....Danke für eure Antworten lg Nils

Antwort
von Andrastor, 41

http://www.anl.bayern.de/fachinformationen/biodiversitaet/biodiv_heuschrecken.ht...

Das ist eine Heuschrecke. Was du da als "Intimbereich" bezeichnet hast, ist tatsächlich ein Geschlechtsorgan, ein Legestachel. Damit können die Eier der Schrecke unter der Erde oder in Spalten und Ritzen von Pflanzen gelegt werden, wo sie vor Räubern sicherer sind.

Kommentar von NilsStraka ,

Dankee :)

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen

Antwort
von Buckykater, 21

Eine punktierte Zartschrecke. Gehören zu den Laubheuschrecken. Dieser Stachel ist ein Legestachel. 

Kommentar von NilsStraka ,

Dankee :)

Antwort
von MarkLuberts1982, 3

Sieht beeindruckend aus oder? Das Tier gehört der Familie der Heuschrecken an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten