Frage von Schrodinger1887, 22

Kann mir jemand bitte noch mögliche Themen nennen?

Ich schreibe derzeit eine schriftliche Ausarbeitung im Fach Informatik zum Thema Erstellung einer Führung durch das Schulgelände meines Oberstufenzentrums.

Ich würde gerne von euch wissen wollen, ob ihr mir sagen könntet, was noch reingehören sollt.

Mein Inhaltsverzeichnis lautet wie folgt:

1. Abstract
  2. Überlegungen zum Projekt 2.1. Überlegungen zur Erstellung der Führung über die Whereigo-App 2.1.1. Welche Funktionen realisiert die Whereigo-Führung über das Smartphone? 2.1.2. Welche Software muss erstellt werden? 2.2. Überlegungen zur Erstellung der Führung über ein Robotino®-System 2.2.1. Welche Funktionen soll der Robotino® realisieren? 2.2.2. Welche Umbauten müssen realisiert werden?
  3. Erstellung einer Führung 3.1. Erstellung einer Führung über die Software Urwigo 3.2. Erstellung einer Führung mit Hilfe eines Robotino®-Systems
  4. Zusammenfassung
  5. Literatur- und Quellenverzeichnis
  6. Anschauungsmaterialien
  7. Abkürzungsverzeichnis
  8. Messwerte
  9. Grafiken
  10. Selbstständigkeitserklärung
Antwort
von regex9, 9

Such bei Google mal nach Lasten- und Pflichtenheft für Software. Beide Dokumente sind dazu da, Software zu beschreiben - in ihren Anforderungen, der Funktion, der Umsetzung, usw. - daran kannst du dich noch etwas orientieren.

Kommentar von Schrodinger1887 ,

Danke. Aber es gab nichts dazu.

Kommentar von regex9 ,

Ungefähr 40 000 Ergebnisse bei Google, unter anderem sind Seiten von Wikipedia dabei. Ich denke diese Informationsmenge sollte reichen.

Kommentar von Schrodinger1887 ,

Ich hatte es speziell für Urwigo gesucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten