Frage von kitty9130, 41

Kann mir jemand bitte helfen über das Thema Speichermedien?

Ich soll für die Schule das Thema "Speichermedien verwenden" bearbeiten. -Digitale Speichermedien - Grundlagen -Dokumentenmanagement und Mikroverfilmung - technische Archivierungsformen -Rechtliche Grundlagen -Technische Archivierungsmedien

Leider finde ich im Internet nicht so viel darüber. Kennt sich jemand über das Thema aus und würde mir helfen darüber etwas zu schreiben?

Antwort
von P6619, 28

Also zu allererst:

Was verstehst du darunter? Speichermedien = USB Sticks, Festplatten, DVDs, CDs, SD Karte, SSD, M2 Speicher, RAM (Random-Access Memory)...

Jetzt musst du nur noch diese Sachen im Internet suchen und zusammenfassen, was neuer und was älter ist. Dann gehst du anschließend auf den Cloud-Speicher ein. Viele vertrauen dem Cloud Speicher nicht ganz, da meistens viele Firmen auf diese Daten zugreifen, um auf dich zugeschnittende Werbung einzublenden. 

Kommentar von kitty9130 ,

alle Speichermedien..was ich oben geschrieben habe, ist das einzige was mir vorliegt.

Es gibt ja digitale und analoge Speichermedien--ich brauche nur über die digitalen zu berichten, jedoch finde ich dazu fast nichts...vorallem was Grundlagen angeht, was zählt zu Grundlagen -  was geht schon tiefer?

Kommentar von JoGerman ,

@P6619:
Was ist an zugeschnittener Werbung so schlecht?  

Als Mann will ich weder Werbung für Damenschuhe, Kleider, Schmuck, Make-Up, noch für Stretch-Unterwäsche, BHs oder Tampons sehen. Auch Baby- und Kinderartikel liegen schon hinter mir. 
Also finde ich das viel besser, nur die Dinge zu sehen, die mich auch wirklich interessieren.  

Antwort
von iMPerFekTioN, 31

Naja, es kommt immer darauf an was du alles brauchst und was du schon gefunden hast ;)

Deine Arbeit für Dich erledigen werden wir sicher nicht machen!
Wir können Dir helfen Quellen zu finden die Du selbst ausarbeiten kannst =)

Wäre fairer - meinst du nicht?

Grüße,

iMPerFekTioN

Kommentar von kitty9130 ,

Ich kann mir zum Beispiel nicht viel darunter vorstellen was mit Grundlagen gemeint ist...außer jetzt z.B. dass ein Speichermedium zum speichern von Daten dient...aber das ist ja nur ein Satz. Das finde ich bis jetzt nur bei Wikipedia

Ja klar, Quellen würden vollkommen reichen :)

Grüße zurück

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Du kannst ja z.B: was über die Grundlegenden Funktionen sagen, die Grundlegende Benutzung, Funktionalität usw., dazu gibts auch was in Wikipedia ;)

Kommentar von kitty9130 ,

ok das ist eine gute Idee, danke :)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Kannst dann nebenher erklären wie die Dinger entstanden sind, was so praktisch ist, was unpraktisch, Speichermedien Vergleich z.B. DVD und USB-Sticks, USB Sticks und SSD/HDD/SATA Festplatten usw.

:p

Kommentar von kitty9130 ,

mein Hauptproblem ist, dass ich keinen Anfang finde :/

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Meinst du allgemein eine Einleitung ins Thema, oder einen Anfang wie du auf die einzelnen Speichermedien eingehen kannst?=)

Kommentar von kitty9130 ,

allgemein eine Einleitung :)

Kommentar von iMPerFekTioN ,

Standard, Begrüßung, aufzählen der Oberpunkte bei deiner Präsentation, Inhaltsverzeichnis ablabern und anfangen =D#(Solltest halt nen Roten Faden haben, das es eine Sinnvolle Reihenfolge ergibt ;) Also die Geschichte am Anfang und nicht erst nachdem du alles erzählt hast und keiner weiß wo das Zeug her kommt :P )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community