Frage von joelle23590, 69

Kann mir jemand bitte helfen. Kommt es von meinem Herzfehler?

Ich bin 16 Jahre alt und weiblich. Ich habe seid kind einen herzfehler. Ich wusste aber nicht, dass er so schlimm ist.Heute morgen bin ich aufgewacht mit starken schmerzen in der linken Brust. Mein ganzer Körper hat gezittert. Ich wollte aufstehen und in den Spiegel schauen der neben meinem Bett ist. Mir war schwindelig ich hab mir nichts dabei gedacht. Am Spiegel angelangt sah ich und sah wie blass ich bin. Ich fuhr an meine Stirn und erschrak. Kalter Schweiß spürte ich. Dann bin ich umgekippt. Ich liege gerade wieder im Bett und merke wieder den schmerz in der linken Brust. Es zieht in meinem linken arm und er grippelt. Was soll ich tun. Mein puls ist sehr langsam

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smilenice, 31

Wir sind doch immer noch keine Ärzte.

Wie ich dir schon sagte, da du umgekippt bist, solltest du entweder sofort zum Arzt, oder sogar den Rettungsdienst anrufen.

Hast du denn deine Mutter inzwischen angerufen ? Wenn nicht, solltest du das schnell machen, oder ist sie inzwischen wieder da ?

So oder so, wenn es wieder schlimmer wird, solltest du jetzt handeln und nicht warten, also rate ich dir entweder sofort deine Eltern dazuzuholen, und mit ihnen das weitere Vorgehen zu planen, oder selbstständig ins Krankenhaus/zum Arzt zu gehen.

Wir können dir hier zwar raten, aber direkt helfen können dir nur Ärzte. Es schließlich auch deren Aufgabe, es wird dich schon keiner schief anschauen, wenn du Schritte ergreifst.

Edit: Wenn du es nur bis zur Tür schaffst, ruf den Rettungsdienst jetzt.

Kommentar von joelle23590 ,

Okay nein hab sie nicht erreicht. Ja werde jetzt einen Arzt rufen. Denn ich hab nicht nochmal lust umzukippen. Ich danke dir

Antwort
von Mafiyux, 43

Du solltest an deiner stelle SOFORT deine Eltern bescheid sagen oder sofort zum Arzt gehen

Antwort
von mobo2001, 24

Bevor du jetzt noch 10000 die selbe Frage stellst, geh doch zum Arzt, der dann guckt ob da was ist...

Kommentar von joelle23590 ,

Ja rufe jetzt einen Arzt. Danke

Antwort
von danitom, 41

Natürlich kann es davon kommen, du solltest schnellstens zu einem Facharzt oder gleich in die Klinik.

Gute Besserung.

Kommentar von joelle23590 ,

Okay. Ja werde jetzt einen RTW rufen, denn bis zur Tür schaffe ich es gerade noch aber weiter denke ich nicht

Antwort
von Schuhu, 36

Bist du allein im Haus? Wenn ja, ruf den Notarzt an und schildere, wie es dir geht. Erwähn auch deinen Herzfehler. Es kann sein, dass der dir einen Krankenwagen schickt. Wenn du nicht allein bist, soll jemand für dich dort anrufen.

Kommentar von joelle23590 ,

Ja bin alleine. Ja werde einen rufen. Ich hoffe es wird besser und ich bin nicht bewusstlos wenn er kommt

Kommentar von Schuhu ,

Geh vor die Tür. Solltest du ohnmächtig werden, finden die dich gleich.

Kommentar von joelle23590 ,

Okay danke gute iddee. Danke

Kommentar von Schuhu ,

Langsam fühl ich mich verarscht. Vor mittlerweile dreizehn Minuten deutest du an, einen Herzinfarkt zu fürchten und sittz immer noch vorm PC und tauscht Artigkeiten aus.

Kommentar von joelle23590 ,

Ich hab das auf dem Handy? Nicht auf dem PC ich bin schon längst im krankenhaus und Warte auf die ergebnisse

Kommentar von joelle23590 ,

Es wurde ein EKG gemacht und mir wurde Blut abgenommen. 

Kommentar von Schuhu ,

Na, dann: Alles Gute.

Kommentar von joelle23590 ,

Danke. Bin jetzt noch im kh die wollen mich 2 Tage da behalten. Ich sag nochmal danke. Den es war ein leichter Herzinfarkt meine mama kommt auch noch zu mir .danke dir.

Antwort
von Deez89, 28

Sofort zum Arzt

Kommentar von joelle23590 ,

Okay danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community