Frage von 19kiri19, 128

kann mir jemand bitte helfen ich will nach thailand weiß aber nicht so recht wich von einem ort zum anderen komme,kann mir jemand bei der routenplanung helfen?

also ich will nach bangkok , pattaya , koh samui , koh phangan , koh phi phi , maya bay , phuket und zurück nach bangkok ... wie stelle ich das am besten an ?

mit dem bus von bangkok nach pattaya , von dort mit dem flieger nach koh samui mit der fähre nach koh phangan und zurück , dann mit dem flieger von samui nach phuket , von dort schnell die beiden inseln phi phi und maya bay besichtigen und dann von phuket mit dem flieger zurück nach bangkok ... ist das so ok ?

kann man überhaupt von pattaya nach koh samui fliegen und von dort nach phuket ? ich weiß nur das man von phuket nach bangkok fliegen kann ...und mit was für ein preis müsste ich rechnen für diese 3 inlandsflüge ?

achja hab noch ne frage :) wie finde ich günstige hotels wenn ich an diesen orten angekommen bin ? muss ich im internet selber rechechieren oder wo muss ich nachfragen

waren jetzt etwas viele fragen :) wäre aber nett wenn ihr es beantworten würdet DANKE

Antwort
von peterobm, 128

möglich ist es, nur hat Pattaya keinen Flughafen, entweder U-Tapao oder Suvarnabhumi; ob von U-Tapao Flieger nach Samui gehen? Das sind reine Inlandsflügen da hast max. 20 Kg Freigepäck. Hotels gibt´s überall, kommt halt nur auf die Reisezeit an. Über Hotelsuchmaschinen ist es zwar billiger, setzt aber ne Kreditkarte voraus. Rechne pro Flug mal so 1000 - 1200 Thb

Kommentar von 19kiri19 ,

brauche aber günstige hotels , wie finde ich die am schnellsten vor ort ? hab irgendwas von 10-15euro gehört , also sollts geben..

brauch nur ein bett und wo meine sachen nicht geklaut werden , alles anderes brauch ich nicht , evtl noch ne klimaanlage :)

Kommentar von peterobm ,

billige Hotels wird es schon geben aber nicht während der High-Season

Antwort
von hps69, 101

Dann vergesse nicht ein gutes Mückenschutzspray mitzunehmen. Ich war auf ko Samui am ersten Tag schon zigmal gestochen worden...

Antwort
von harribo44, 73

Hi Kiri,

Ich bins nocheinmal :)

Am besten du besorgst dir einen der vorher erwähnten Reiseführer (Lonely Planet oder Stefan Loose sind meist die Besten, in meinem Fall definitiv Stefan Loose).

In diesen erfährst du alles über Transportmöglichkeiten, Verbindungen, Zug, Bus, Flug... uvm.

Hier ein Beitrag über Reiseführer für Thailand:

http://www.kreativmoneten.de/thailand-stefan-loose-vs-lonely-planet/

Ansonsten würde ich von Pattaya mit dem Bus zurück nach Bangkok fahren und von dort aus einen billigen Flug mit Airasia nach Samui buchen. Von Samui mit dem Schiff schließlich nach Phanghan. Von Phanghan mit dem Schiff zurück nach Samui und von Samui wieder nach Bangkok via Flug.

Das sollte die Beste variante sein. Von bangkok nach Pattaya würde ich immer mit dem Bus machen. Eine Zugfahrt gibt es nur indirekt und umständlich und Flüge von Bangkok nach Pattaya? Also bitte :D

LG Mäxe

Antwort
von Deichgoettin, 96

Entschuldige bitte, aber auf solch eine Reise bereitet man sich mit der richtigen Literatur vor, darin steht alles, was Du für die Reise wissen solltest:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Backpacker+reisef%C3%BChrer+f%C3%BCr+thailan...

Kommentar von Deichgoettin ,

Weitere hervorragende Infos bekommst Du hier:

http://www.thailandtourismus.de/

Kommentar von 19kiri19 ,

worauf soll ich mich denn vorbereiten ? :D

ich pack mein rucksack , kauf mir ein flugticket und düse los..

Kommentar von Deichgoettin ,

vergiß es!!

Antwort
von aussie14, 98

Hallo, frage doch hier nach sie stellen dir individuell die Reise zusammen wwwaustralien-reisen.tips . Du musst auch auf dasVisum und die Zeit aufpassen. .. viel Spaß im Urlaub

Kommentar von 19kiri19 ,

brauch kein visum für 4wochen

Kommentar von aussie14 ,

klar bei 4 Wochen oder 30 Tage. Ging aber aus deiner Beschreibung nicht  hervor....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community