Frage von AudreyHepburn88, 39

Kann mir jemand bitte helfen eine Schreibmaschine ohne Speicher zu finden?

Ich suche dringend eine Schreibmaschine ohne Speicher. Was genau bedeutet das und wo kann ich sowas kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 19

SM ohne Speicher sind Schreibmaschinen, die den getippten Buchstaben sofort auf das Papier drucken. Speicherschreibmaschinen haben einen Textspeicher, der einem PC vergleichbar ist und außerdem auch einen Bildschirm, an dem man den getippten Text vor dem Ausdruck noch einmal nachlesen und ggf. korrigieren kann.

Beide Sorten werden schon lange nicht mehr hergestllt. So etwas kriegst Du nur noch gebraucht zu kaufen. Sieh Dich mal um bei Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Hood oder auch im örtlichen Anzeigenblatt.

Antwort
von Typenradler, 22

Es gibt mechanische-, elektrische-, und elektronische Schreibmaschinen ohne Speicher. Du musst erst wissen welche von diesen Du willst. Die Frage ist unpräzise.

Kommentar von AudreyHepburn88 ,

Vielen Dank. Was ist das Unterschied zwischen elektrische und elektronische Schreibmaschine, bitte? Ich brauche entweder elektrische oder elektronische Schreibmaschine.

Kommentar von AudreyHepburn88 ,

Wo könnte ich eine elektrische oder elektronische Schreibmaschine ohne Speicher kaufen bitte?

Antwort
von Typenradler, 6

elektrische SM haben als Antrieb einen Elektromotor und Typenhebel. Da läuft alles noch mechanisch ab. Ein Schreibwagen ist vorhanden.

Elektronische haben keinen Schreibwagen, sondern ein Druckwerk, welches vor der feststehenden Walze meist mit einem Typenrad druckt. Nur hier kann man die Schrift aufgrund des auswechselbaren Typenrades leicht wechseln.

Du findest diese bei Ebay. Ich habe auch noch welche. Wo wohnst Du?

MfG 

Antwort
von Qochata, 32

Neu gibt's sowas kaum mehr zu kaufen, wenn überhaupt. Setze eine kleine Annonce in die Zeitung, da hast du mehr Chancen. Allerdings gebraucht