Frage von bluemchenkeks, 49

Kann mir jemand bitte fragen zu den Illuminaten beantworten?

Hallo.ich habe in Religion Aufgaben bekommen,jedoch steht nichts im Buch darüber,und ich finde im Internet auch nichts dazu.

1.Frage:Woher kommen die Illuminaten ? (Ursprung) 2.Was ist typisch für die Illuminaten ? (Bitte keine Antwort wie :Das Illuminaten Auge.)

VIELEN DANK UND SCHÖNEN ABEND NOCH ! -bluemchenkeks-

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Religion, 36

und ich finde im Internet auch nichts dazu.

Ohje...so weit ist es also schon mit der heutigen Jugend, dass sie nicht einmal mehr die Wikipedia selbstständig aufrufen kann...

https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Bitteschön. Lesen und verstehen musst du allerdings noch selbst, dass lässt sich bei einer Internet-Seite nun einmal nicht vermeiden.

Antwort
von michi57319, 40

https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Hier findest du das Wichtigste dazu.

Antwort
von 486teraccount, 30

1-auf die satanistische Sekte von Jahr 1666 Sabbatianer, Sabatai Sevi

2- vav vav vav, hebräisch für 666 in Symbolen

Kommentar von PatrickLassan ,

Mal davon abgesehen, dass keine der Gruppen, die man als Sabbatianer bezeichnet, als satanistisch bezeichnet werden kann, hat die Antwort keinerlei Bezug zur Frage.

Antwort
von josef050153, 14

Wenn du die bayrische Gruppe meinst, ist hier ein Datenbankauszug

https://onedrive.live.com/?id=495C3C97A6639589%21630&cid=495C3C97A6639589

Antwort
von Santuraa, 8

1. Die Illuminaten wurden 1776 in Ingolstadt, Bayern von dem Autor Adam Weishaupt gegründet. Dieser Orden existierte dann wegen zu seinem Verbot nur bis zu 1785. Aber wie man ja weiß, ist der Illuminatenorden wieder aufgetaucht, und ist jetzt weltweit verbreitet. Nähere Infos musst du dann auf Internetseiten lesen, soviel weiß ich nicht.

2. In der Illuminati werden die Zahlen 666 und 23 oft benutzt kp wieso. Und dann gibt's noch den ach so beliebten Illuminaten Dreieck, und einen Stern wo ein Kopf von einem Ziegenähnlichen Wesen mit langen Hörnern drin ist. Dieser Stern befindet sich wiederum in einem Kreis. Ich konnte das jetzt nicht so gut erklären, google doch mal ''Illuminatenzeichen'', oder ''typische Zeichen der Illuminaten''.
LG Santuraa

Kommentar von Askomat ,

Also als Aufklärer ist der Gottesstaat aus Adel und Klerus der Hauptfeind. In christlichen Symbolen, die Sprache dieser Zeit, wählen sie die Zeichen Luzifers, das Sinnbild der Opposition zu Gott.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community