Frage von ThomasiusHalle, 61

Kann mir jemand bitte folgende Wahrscheinlichkeitsaufgabe erklären, bitte Schritt für Schritt, ich habe keine Ahnung?

Hier die Frage/Aufgabenstellung:

Für eine Fußballpokal-Begegnung mit Hin- und Rückspiel sagt ein Experte voraus, dass die Mannschaft A das Hinspiel mit 80% iger Sicherheit und das Rückspiel mit 30%iger Sicherheit gewinnt. Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Mannschaft A beide Spiele gewinnt!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 28

Baumdiagramm

A 0,8 ► A 0,3

entlang des Pfades multiplizieren;

also 0,8 • 0,3 = 0,24 → 24%

Antwort
von Rockuser, 32

von 200 % hat Mannschaft A 110% Gewinnchance. Auf 100% gekürzt sind das 55%

Antwort
von vitus64, 26

0,8*0,3=0,24