Frage von KyUNoWay, 27

Kann mir jemand bitte erklären worum es im Buch "Der Geizige" von Moliere geht?

Ich habe das Buch schon 2 mal gelesen.Doch ich verstehe nichts. (bin 12 und in der 8.)

Antwort
von Nordseefan, 19

Ja klar, du bist mit 12 Jahren in der 8. Klasse.

Ansonsten hilft Google sehr gerne weiter

Kommentar von DataWraith ,

Warum sollte man mit 12 nicht in der 8. sein können? Wenn man zum richtigen Zeitpunkt geboren ist, geht das ganz legal und einfach.

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch & Schule, 5

Vielleicht hilft dir die Inhaltsangabe, das Buch zu verstehen.
http://www.members.aon.at/stevenet/aufgaben/deutsch/buecher/dergeizige

Antwort
von priesterlein, 15

Mit 12 ist man in der 8. von was? Falls man Klassen überspringen darf, sollte man etwas verstehen können. Da es offensichtlich nicht um Schulklassen geht, was ist "Bin in der 8."?

Es ist eine Komödie, man soll sich über einen geizigen und aufbrausenden Menschen amüsieren und mit den Liebenden leiden.

Kommentar von ichbins200 ,

Bei mir gibt es auch ein mädchen die ist 12 und in der 8???ist doch alles möglicj

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community