Frage von philghg, 33

Kann mir jemand bitte einen PC für Gaming und für Videos aufnehmen konfigurieren?

Meine Schmerzensgrenze liegt bei 1000 Euro

Antwort
von DerBrommi, 20

Derzeitiger Preis: ~1060€
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B
Mainboard: ASRock Z97 Pro3
Arbeitsspeicher: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB 2400
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Netzteil: be quiet! Straight Power E10-CM 500W
Festplatte (HDD): Seagate Barracuda 1TB
Festplatte (SSD): Crucial MX200 250GB
Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk 
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate

"Im Gaming / Rendering PC werkelt erneut eine R9 390er. Überdies haben wir eine SSD in die Zusammenstellung gepackt - der PC wird nur noch wenige Sekunden zum Hochfahren brauchen und die Programme starten sofort. Weiterhin verfügt der Rechner über einen Xeon Prozessor. Eigentlich ein i7 ohne iGPU war dieser mal ein Geheimtipp ...also bssst nicht weitersagen 
Den Xeon kann man wie alle non-K CPUs nicht übertakten, wodurch ein H-Mainboard ausreicht. Warum dann ein Z-Board (für OC gedacht)? Das günstige Z97 bietet nur bescheidenes OC-Potential, das reicht aber um den Xeon im permanenten Boost-Takt zu betreiben....und es ist kaum teurer als ein H97 Board!"

Zusammengestellt von Bohni.

Antwort
von Marc8chick, 5

Hier : http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1955515/die\_besten\_selbstbau\_pcs\_p4.h...

Bei der Grafikkarte eher die r9 380x; als Netzteil sollte das aus dem 750 € pc (oder ein ähnliche mit etwas mehr watt) ausreichen. Beim Arbeitsspeicher kannst du je nach dem wie wichtig dir auch musltitasking usw. sind und wie wichtig der Preis ist auch welchen mit 2133 MHz nehmen. (wenn du oft sehr anspruchsvolle Spiele und viele hintergrundprogrammme offen hast kannst du auch 12 gb nehmen.)

Antwort
von sbimon101, 18

schau mal im Forum von Computerbase dort findest du sicherlich Hilfe von Leuten die sich sehr gut mit dem Thema auskennen.

Antwort
von filipcoaler, 6

Ich kann dir da etwas verdammt gutes für ca.800 Euro zusammen basteln! Einfach mal auf Skype anschreiben; filipcoaler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community