Frage von Boardaic, 68

Kann mir jemand bitte beim Zusammenstellen eines PC's, hauptsächlich zum renden, helfen?

Hallo Gutefrage.net Community,

kann mir jemand vielleicht einen pc zusammenstellen?

Ich brauche im Allgemeinen keinen extremst guten/schnellen pc. Ich brauche den Pc hauptsächlich zum musik producen, also fl studio, bzw es sollte eine relativ gute soundkarte haben. Generell ist sollte er zum rendern mit fl studio und adobe after effects und photoshop gut sein, er muss nicht schnell im rendern sein, nur verlässlich, ich kann gern 20 minuten warten, wenn das Ergebnis gut ist und ich mich auf den pc verlassen kann, ansonsten sollte er ein paar nicht allzu hardwarelastige spiele aushalten können wie zB Trackmania oder Cities Skylines, muss diese auch nicht unbedingt auf der höchsten graphik spielen. Anonsten wärde mir noch eine gute SSD wichtig.

Mein Budget liegt zwischen 400 und 1300 euro.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich schon im Vorraus.

MFG Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ardoru, 40

Dann empfehle ich dir den i7 5930K als CPU und ich denke mal so 16GB bis 32GB DDR4 RAM. Dazu dann zum beispiel eine GTX 950 mit der man auch recht gut aktuelle Spiele auf Mittel spielen kann ;)

Kommentar von Boardaic ,

vielen dank, für die schnelle Antwort und die guten tipps, aber könntest du dir vlt die mühe machen, und einen ganzen pc inklusive lüfter, mainboard (ein gutes mainboard ist mir wichtig) zusammenstellen, wäre dir extremst dankbar!

Kommentar von ardoru ,

Ja mache ich, kein Problem ;)

Kommentar von ardoru ,

So, eine GTX 950 war leider nicht drinnen, allerdings ist eine GTX 750 Ti nicht viel schlechter ;) 

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Kommentar von Boardaic ,

cool dankesehr!

Kommentar von ardoru ,

Kein Problem :)

Und danke für die Auszeichnung

Antwort
von chacobo123, 43

Ich würde da aufjedenfall 16gbram nehmen und einen i7 prozessor. Bei der Grafikkarte brauchst eigentlich keine gute. da würde ich die nehmen:    http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Asus-GeForce-GTX-750-Ti-Strix-...

Kommentar von Boardaic ,

Danke für die Antwort! Welches Mainboard würdest du wählen?

Kommentar von chacobo123 ,

da kenn ich mich nicht so gut aus weil im mainboard ja auch die soundkarte sitzt.

Kommentar von Boardaic ,

ok, trotzdem vielen dank!

Antwort
von lisa131201, 47

Auf jeden Fall würde ich einen AMD nehmen, der ist dafür besser geeignet. Da du nicht spielen willst, kannst du die GTX 960 nehmen;)

Kommentar von ardoru ,

Wenn er nicht spielen möchte reicht auch eine im Prozessor integrierte Grafikkarte.

Ausserdem sind AMD Prozessoren NICHT besser! Auch im Rendern nicht!

Vergleiche mal den aktuell besten AMD mit dem aktuell besten Intel Prozessor.
Dies wäre dann der AMD FX 9590 gegen den i7 5960X.
8 Halbe Kerne gegen 8 ganze. 5 Ghz mit einer Architektur die so schwach ist, das diese bei Haswell etwa 3,7 Ghz entsprechen gegen 4,6 Ghz mit einer Architektur welche so stark ist, das sie bei der FX Architektur etwa 6,4 Ghz entsprechen!

Kommentar von lisa131201 ,

Und dann schau dir bitte einmal die Preise an - danke😉

Kommentar von chacobo123 ,

mit der grafikkarte kannst du the witcher 3 spielen. da reicht schon eine billigere oder gar keine aus.

Kommentar von Boardaic ,

welche genau würdest du mir empfehlen? und welche anderen komponenten würdest du mir empfehlen? aber vielen dank für die hilfreiche antwort!

Kommentar von chacobo123 ,

eine 750ti. und zu den anderen komponennetn hab ich nix gesagt.

Kommentar von ardoru ,

dies war ja auch nur ein Beispiel. Wenn es um reine Perfomance geht dann ist der FX 9590 sogar schlechter als ein übertakteter i5 6500....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community