Frage von Sarah1Muller, 80

Kann mir jemand bitte Helfen?

Kann mir jemand helfen? Ich bin 13, wiege 73 Kg und bin 160cm groß Langsam kann ich diese Blicke und lästerungen nicht mehr ab und will deshalb abnehmen. Dazu muss ich sagen das ich noch nie richtig Sport gemacht habe (vom Schulsport wurde ich wegen meinem Gewicht befreit). Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Trainingsplan für einen extremen Anfänger entwickeln würde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19MM99, 21

Aufjedenfall nicht so nen Blödsinn wie FDH (Friss Die Hälfte) oder andere Diäten machen!!

Das wichtigste ist sport...

Anfangs langsames joggen/laufen mit gehpausen oder radfahren oder ähnliches...
Das läßt sich dann mit der zeit steigern...

Von süßgetränken wie Coca-Cola die Finger lassen und bei Wasser oder Tee bleiben...

Von Schokolade und Co. Bestenfalls auch distanzieren...

Viel Erfolg:)

Antwort
von user023948, 11

Denkst du, dünn wird nicht gemobbt? Die finden immer irgendwas!
Zu kleine Brüste
Schiefe nase
Dicker po
Schlauchbootlippen
Hässliche Klamotten

Du musst Selbstbewusstsein ausstrahlen! Dann traut sich keiner, dich "anzugreifen" wenn du zusammen gekauert auf einem Stuhl sitzt oder auf den Boden guckst beim gehen denken die "Ach, son schüchternes Mäuschen, das können wir mobben, die ist nicht schlagfertig genug, um was zu erwidern!"

Ich sag nicht, dass es nicht vorteilhaft ist, abzunehmen! Aber es wird wahrscheinlich nicht aufhören mit den Hänseleien! Nur, wenn du selbstbewusst bist!

Antwort
von Caecilia02, 20

Das ist ganz leicht :) ich habe in der letzen Woche 2 Kilo angenommen ohne zu hungern! Du musst einfach am Tag 3 Mahlzeiten essen sprich Frühstück Mittagessen und Abendessen. Zwischen diesen 3 Mahlzeiten solltest du aber nichts essen. Außerdem würde ich dir ein tägliches workout empfehlen wo du ein bisschen Muskeln aufbaust. Ich mache jeden Abend eins von 8 Minuten und es hilft:)

Du solltest aber auf süße Getränke verzichten und zu Wasser greifen und außerdem auch viele Proteine und Gemüse /Obst essen.

Antwort
von Lumina86, 31

So sehr über gewichtig bist du doch gar nicht. Das ist alles machbar. Ernährung umstellen und besten nur noch Mineralwasser trinken.

Antwort
von Morrison95, 32

Langsam anfangen zu laufen aber gaaanz langsam. Und dann eine Diät starten. Und konsequent bleiben, dann schaffst du das auch. Viel erfolg

Kommentar von anaandmia ,

Diäten bringen nix. Wer dauerhaft abnehmen will vorallem bei starken übergewicht sollte seine komplette Ernährung umstellen

Kommentar von anonyLA ,

allerdings sollte man keinen Diät machen sondern nur Gesunde Ernährung wegen dem jojo-effekt

Antwort
von namenlos0075, 34

paar Tipps:

-Iss auch wenn du abnehmen willst genug, nur gesünder, aber wenn du dich nach dem Motto FDH (Friss die Hälfte) ernährst, gerätst du schnell in eine Essstörung!

-Geh vielleicht am Anfang joggen oder radfahren, das hilft schon viel

-Trink Wasser oder Tee anstatt Süßgetränke

Viel Glück und Erfolg wünsche ich dir :D

Antwort
von LillyVaniIly, 38

Würde mich da an einen Profi wenden im Fitnessstudio oder so. Nicht das du dir irgendwelche Verletzungen oder Schäden zuziehst weil du dich überforderst. 

Kommentar von anaandmia ,

Kann mich nur anschliesen, wenn du wegen deines Übergewichts schon vom Schulsport befreit worden bist solltest du aufjedenfall mit dem arzt der dich befreit hat über dein vorhaben sprechen und dir dann professionele hilfe holen.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community