Frage von okuline, 44

Kann mir jemand bezüglich eines W-Lan problems helfen?

Wir haben das Entertain Paket von der Telekom und den dazugehörigen Router, mit meinem Handy bin ich ebenfalls im Wlan und habe dort das Problem nicht, verbinde ich nun aber mit einem W-Lan Stick meinen Computer mit dem Router, so bricht die Verbindung regelmäßig für ein Paar Sekunden ab und verbindet sich wieder neu.

Beziehungsweise es kommt für einen kurzen Moment keine Paketdaten mehr an oder raus, die Verbindung bleibt aber, woran kann das liegen?

Danke!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 9

Hallo okuline,

da das Phänomen mit dem Handy nicht auftritt, ist die
Ursache wohl im WLAN-Stick oder Computer zu vermuten. Ist die Hardware vielleicht schon älter? Computer ohne eigenes WLAN-Modul sind eigentlich nicht mehr gängig.

Falls du deinen PC mal genauer unter die Lupe nehmen lassen
möchtest, lege ich dir unsere Computerhilfe http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/zubuchoptionen/service-optionen/entst...
ans Herz. Die Kollegen können die Ursache bestimmt einkreisen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von Reason131, 17

Ist in den Netzwerkeinstellungen DHCP aktiviert?

Verbinde dich mit dem Handy und gib im Handy folgendes ein:
192.168.2.1

oder

speedport.ip

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von okuline ,

Das DHCP sagt mir rein gar nichts :D öhm muss das denn aus oder an?

Kommentar von Reason131 ,

An. - ist empfohlen.

Du verbindest dich mit deinem Handy. Gibst im Browser ein:
192.168.2.1

Dann müsste die Telekom-Konfiguration kommen.

Dort wird das Gerätepasswort benötigt.
Das gibst du ein und schaust in den Heimnetzwerkeinstellungen nach dem DHCP.
Einfach einen Haken setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community