Frage von MrSim0n, 69

Kann mir jemand beim Verstärker verkabeln helfen?

Ich hab einen Technics ST-S7 bekommen und wollte den nun mit dem CD Player verbinden nun stellt sich mir die frage da ich mich damit überhaupt nicht auskenne wo ich das anschließe bei dem CD Player ist das klar da gibts nur ein Anschluss für links und einen für rechts nur wo pack ich das beim Verstärker rein bei aux oder bei Tuner oder ist beides falsch ??

Antwort
von f1atlux, 38

Dein gutes Stück ist ein FM-Receiver.

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_ST-S_7

Normalerweise sammelst du die Analogausgänge von CD-Player, deinem ST-S7 usw. und verbindest sie mit einem passenden Verstärker (der mehrere Eingänge hat.)

Kommentar von PeterWind ,

Das ist kein Receiver - Tuner und Verstärker in einem Gerät - sondern, wie Tiegermann es schon schrieb, ein Tuner. Erforderlich ist also noch ein Verstärker/AMP.

Antwort
von Tiegermann, 36

Das ist kein Verstärker, sondern ein Tuner (Radio). Den Technics schließt du an deinen verstärker an. Ob an Tuner, Aux oder Tape ist egal. Nur nicht an Phono (Plattenspieler). Musst dann nur den entsprechenden Eingang am Verstärker wählen. 

Tuner und CD-Player miteinander verbinden ist Unfug. Da kommt dann kein Ton raus. Den CD-Player kannst du auch an Tuner, Aux, Tape anschließen. Nur nicht an Phono (Plattenspieler). 

Antwort
von Fliximus, 40

ist ganz egal. Wenn du ihn bei Aux ansteckst, musst halt vorne am Verstärker auf Aux stellen. Wenn du bei Tuner verkabelst eben bei Tuner. Bestenfalls gibts eben nen CD auch noch. Wäre natürlich für die Bedienung schöner, macht aber keinen Unterschied.

Kommentar von MrSim0n ,

Das Problem ist das ding stammt aus der zeit vor CD´s von 1983 oder so deshalb ich hab da nur Phono aux und Tuner und irgendwas zum Recorden als anschlüsse deshalb geht das mit dem CD anschluss nit :D

Kommentar von Fliximus ,

Ok verstehe, dann muss wohl doch nen neuer her. Aber die gibt es doch fast schon geschenkt bei dem nächsten Hifi Gebrauchtwarenladen deines Vertrauens :D 

Antwort
von joel4174, 43

Das ist kein verstärker sondern ein FM-Tuner

Kommentar von MrSim0n ,

Steht UKW/MW- Stereotuner mit Quartz Synthesizer sind 2 geräte das eine is Radio gedöns das andere dachte ich muss dann der Verstärker sein weil in der Bedienungsanleitung steht auch das man Kassettenrecorder da anschließen kann also muss das doch auch mit CDPlayern gehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community