Frage von SinaL, 32

Kann mir jemand beim Thema Kontaktlinsen helfen?

Hallo! :) Ich trage seit dem ich 2 Jahre alt bin eine Brille. Eine Sonnenbrille mit Sehstärke hatte ich bisher einmal. Es lohnt sich für mich kaum, da sich meine Sehstärke alle zwei Jahre ändert und meine Brillen aufgrund meiner Sehstärke immer sehr teuer sind. Zudem trage ich ja auch nicht täglich im Sommer eine Sonnenbrille und das rentiert sich einfach nicht. Jetzt habe ich mir überlegt für sonnige Tage Kontaktlinsen zu verwenden und eine Sonnenbrille ohne Sehstärke zu tragen. Habe gesehen, dass man Kontaktlinsen bei Mr. Spex bestellen kann, jedoch hatte ich zuvor noch nie welche. Kann ich die dort trotzdem einfach bestellen oder muss ich da vorher noch etwas bei meinem Augenarzt abklären lassen? LG

Antwort
von malour, 16

Ich würde  auf jedem Fall mit dem Augenarzt einmal darüber sprechen, welche linsen überhaupt für dich geeignet sind, Harte, Weiche , kurzzeit oder Langzeit. Und dann wg. den Preisen schaun, manchmal rentieren sich Linsen eben auch nicht.

Antwort
von Nadschi, 16

Du musst nicht unbedingt zu einem augenarzt, optiker machen die anpassung auch. es wäre schon ratsam einen fachmann draufschauen zu lassen. wenn du einmal weißt welche kontaktlinsen gut für dich sind, kannst du genau die gleichen ja über das internet nachbestellen

Antwort
von Fielkeinnameein, 15

Hey,

also ich würde zum Optiker gehen. Allein schon weil die dir auch zeigen wie du die Dinger rein und wieder raus machst. 

Glaube nicht das der Augenarzt da im Normalfall noch irgendwas abklären muss.

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten