Frage von MoD21k, 32

Kann mir jemand beim Serverbau helfen?

Hallo ich würde gerne einen eigen server bauen doch habe ich erlich gesagt keine ahnung wie ich das anstellen soll, ich kann ohne probleme einen eigen PC bauen aufsetzen und arbeiten jeglicher art damit machen. Doch ich möchte bald einen server beuen und habe nur eine vorstellung von dem was er können soll und wie er aufgebaut sein soll.....

Der Server soll aus 3 "teilen" bestehen

  1. Ein reiner speicher teil mit ca. 70 TB ohne backup, ohne raid oder sonnst was wenn eine dieser festplatten hops gehen sollten werde ich einfach eine neue einbauen.

  2. Ein cloudspeicher, welcher das handy und andere geräte welche ich damit verknöpfe automatisch abspeichert. Dieser teil soll SEHR sicher sein also mehrfach gespiegelt und im Raid laufen.

  3. Webspace, Online Server für spiele, Teamspeak und und und, also alles was im web passiert

Jetzt zu der eigentlichen frage kann mir da jemand helfen beim Aussuchen der komponenten?

Antwort
von wwwnutzer111, 25

Budget und Sinnhaftigkeit?

Kommentar von MoD21k ,

Budget muss ich sehen aber er kan schon ein paar tausend euro  kann auch so 10000€ und der sinn naja, der speicher ist für filme, musik, etc.
und der rest sollte sich von alleine erklären

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Sehr großes Projekt, hmm wenn du wirklich ernsthaft so etwas vor hast helfe ich dir aber nicht hier das würde zu umfangreich werden.

Kommentar von MoD21k ,

Wow vielen dank wie könnten wir in kontakt kommen?

Kommentar von wwwnutzer111 ,

Biete mir hier die Freundschaft an und schreibe dort als Anhang dein Kontakt was dir am liebsten ist Skype Teamspeak Email ist egal.

Kommentar von MoD21k ,

ok nur wie mache ich das hier? kannst du das machen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community