Frage von MissPiggy2015, 138

Kann mir jemand beim reimen helfen?

Huhu Leute, ich hab die Woche Weihnachtsfeier & wir sollen einen eigenen Reim über eine Person schreiben, der Reim sollte die Person beschreiben, damit der Jenige eventuell errät das er damit gemeint ist! Nur leider fällt mir nichts ein. Auf jeden Fall ist die Person männlich & ist der einzige Kerl auf Station, er ist nett & hilfsbereit & isst gerne Süßes. :) Vielleicht fällt euch ja ein Reim ein, danke schonmal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 55

Vielleicht inspirieren Dich meine Texte zu weiteren/verbesserten Reimen; ist erst mal ein Anfang geschaffen, kommt der Rest fast von allein:)

** Zopf ist doppelt, würde es nur 1 x schreiben

**Da flitzt ein wehender Zopf durch die Gänge und nimmt sich sein Bad in der Weiber-Menge.

**Sein Markenzeichen ist ein Zopf, den trägt er – wie kann es anders sein – auf seinem Kopf.

Wiedermal versuchen wir das geschriebene zu entschlüsseln, können nur den Kopf dazu schütteln.

Sollen wir holen einen Graphologen ?, dass wir uns aber ärgern wäre einfach gelogen.

Besonders beneidenswert ist seine Figur, die scheinbar Süßigkeiten verträgt in einer Tour.

Überlegen schon, ob wir ihn auf den OP-Tisch legen, um den vermeintlichen Bandwurm zu beheben.

Aber wer kann schon diesem lachenden Gesicht böse sein, er ist einfach unser Sonnenschein.

Kommentar von MissPiggy2015 ,

Dankesehr, Du hast mir sehr geholfen :)

Kommentar von Margita1881 ,

Das freut mich sehr und wenn es nur ein kleinen Anstupser war:)

Kommentar von MissPiggy2015 ,

Könntest du mir vielleicht nochmal helfen?

Meine Kollegen kommt da auch nicht weiter mit den reimen...ihre Person ist ne Dame, trägt ne Brille und immer Lippenstift, lacht viel und ist halt Krankenschwester...(könntest da ja die Aufgaben mit in den Reim einbringen), wäre sehr sehr nett.

Kommentar von MissPiggy2015 ,

Und sie ist blond

Kommentar von Margita1881 ,

muss lachen; kannst mir noch ein paar Eigenschaften etc pp nennen, gerne auch per PN

Kommentar von Margita1881 ,

Herzlichen Dank für den Reim-Stern und LG, Margita

Antwort
von Margita1881, 25

Mit Deinen Angaben hier ein Vorschlag; das mit der Brille würde ich weglassen. Wünsche der Station einen schönen Tag:)

Eine Blonde (Krankenschwester) haben wir auch noch in der Runde, deren Markenzeichen ist ihr roter Munde.

Sind die Lippen etwas verblasst, wird gleich wieder nachgefasst.

Ihr fröhliches lachen hallt durch die Station, hätten wir doch mehr davon in dieser Nation.

Antwort
von Margita1881, 40

wenn Du etwas mehr Infos über den Kerl rausrückst, fällt mir auch evtl. eher was ein.

Station = Krankenhaus?

Kommentar von MissPiggy2015 ,

Genau Krankenhaus & er ist sozusagen der Hahn im Korb. Er hat immer gute Laune, seine Handschrift ist miserabel, er ist sehr dünn, trägt nen Zopf. 

Antwort
von pn551, 32

Der dünne Süße mit dem Zopf
geht im Krankenhaus nicht gern auf den Topf

Er ist beliebt bei allen Schwestern
das weiß er auch nicht erst seit gestern

Sie hegen und sie pflegen ihn
und bringen ihm süße Speisen
und wenn er sich bedanken will
die Schwestern sich um ihn reissen

Er ist nun mal im Korb der Hahn
hoffentlich erlebt er dies nicht nur im Wahn.

Antwort
von LustgurkeV2, 39

Nett und und Hilfsbereit - wisst ihr schon bescheid?

Bauen wir 'nen Klon - ham' wir zwei davon.


Antwort
von Helfelf, 43

Bei schoki wegzuschauen ist sehr schwer,
für unseren liebenswerten Herrn :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten