Frage von Darkaitus, 75

Kann bitte mir jemand beim Aufrüsten meines PC´s helfen?

Hallo Gutefrage.net Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Elgato HD60s gekauft und musste leider bemerken dass mein PC zu schlecht für die Software/Hardware sei. Die anforderungen sind: NVIDIA GeForce GTX 600 Serie Grafik Chip (oder besser) ; 4. Generation Intel Core i5 Quad-Core CPU (i5-4xxx oder vergleichbar) . Ich habe ein von Micro-Star MS-7502 Meinboard (Weitere Infos zum Mainboard: Chipset: P35/G33/g31 ; Southbridge 82801IH (ICH9DH) ) . Wenn jemand so freundlich sei und mir eine zu mein Mainboard kompatible Grafikarte und Prozessor vorschlagen würde (bitte in Low Budget) , wäre ich sehr dankbar! :)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 45

Für das Uralt-Mainboard mit dem Sockel 775 gibts neu keine CPUs mehr. Du müsstest schon den kompletten PC umkrempeln, damit da was sinnvolles rauskommt.

Kommentar von Darkaitus ,

Was heiß "den kompletten PC umkrempeln" bitte?

Kommentar von Bounty1979 ,

Das heißt:

• Neue CPU mit neuem Mainboard
  • Dann aber auch gleich mit DDR4-RAM
  • Eine neue Grafikkarte
  • Die neue GraKa braucht vermutlich auch ein neues Netzteil, wenn sie was taugen soll
  • Ein neues Gehäuse mit anständigen Lüftern und USB3-Anschlüssen macht dann auch Sinn
Kommentar von Darkaitus ,

Danke sehr! :) Es würde sich dann mehr lohnen ein neuen PC zu kaufen oder? Kannst du mir einen Empfehlen?

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 14

Da kannst du gleich neu kaufen. Aufrüsten ist da nicht mehr sinnvoll möglich.

Antwort
von Darkgameside, 48

Die Nvidia GTX 780ti und den i5 4690

Kommentar von Bounty1979 ,

Hmm, genau....

Kommentar von Maleno23 ,

Der Prozessor hat den falschen Sockel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community