Frage von MasterRazor, 48

Kann mir jemand bei Spiel erstellen helfen?

Hallo, ich möchte gern ein Spiel entwickeln. Ich habe mit dem programmieren jedoch nicht so viel Erfahrung und wende mich deshalb an die Community. Mein "Traum" ist es ein ähnliches Spiel wie Arma 3 Altis life zu entwickeln, was niederiege Systemanforderungen hat und KOSTENLOS ist, damit man mit Freunden, die kein Geld für PC spiele haben und einen nicht so guten PC zusammen spielen kann. Wäre nett, wenn jetzt nicht irgendwelche Kommentare kommen wie "schaffste eh nich". Wenn jemand bereit wäre mir zu helfen, dem geb ich dann die TS3 IP von meinem Server.

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dosenbiiir, 15

Du hast nach einer Engine gefragt, dann würde ich dir Unity3D empfehlen. Ist kostenlos und einfacher für Anfänger als z.B. Unreal Engine. Sowie ist Unity für einzelne Personen bis kleine Teams besser handzuhaben.

https://unity3d.com/

Aber dein Projekt ist echt zu groß. An solchen Spielen wie Arma sitzen echt viele erfahrene ausgebildete Entwickler, die daran Monate oder sogar teils mehrere Jahre sitzen.
Zudem noch so ein Spiel kostenlos zu machen, ergibt wenig sinn. Monate bis Jahre lang an einem Spiel zu sitzen und dafür nix zu bekommen, aber seine gesamte Freizeit zu opfern....ich denke du wirst niemanden finden der das möchte, und ich denke du selbst wohl auch nicht ;)

Ebenso unterschätze nicht die entwicklungskosten sowie auch die späteren Server kosten etc.

Du willst nicht hören, dass du es eh nicht schaffst, und du wolltest Tipps haben, also ja such/stell dir ein Team zusammen und Versuch eine gute Idee umzusetzen. Aber das wird auf jedenfall nicht einfach und wird dir sehr viel Zeit deines Lebens kosten. Ich rede aus eigener Erfahrung ;-)

Zum lernen, schau dir Videos auf Youtube an und lese dich in die Unity Documentation rein (im "Learn" Bereich auf der Unity Website). Du kannst sehr viel mit "Learning by Doing" lernen.

Viel Erfolg ;)

LG Dosenbiiir

Antwort
von creativitaye, 2

Tu dich mit mir zusammen, ich möchte auch eine Spiel umsetzen, vllt gefällt es dir. Ich habe einiges an Material rein konzeptionell und weiss selbst noch nicht, wie ich damit umgehen soll, um das umzusetzen. Aber wenn ich nur 1x lebe, möchte ich doch wenigstens mein bestes versucht haben, meinen Traum, das für was ich brenne umzusetzen!  

Vllt kann man sich unterstützen, eine Gruppe bilden..  melde dich mal 

Gruss

Antwort
von Ohnaj, 28

Unreal engine editor. Ist kostenlos und schön

Kommentar von Ohnaj ,

lads dir nich von chip runter ansonsten ja

Antwort
von 3runex, 26

schaffste eh nich...

Ne jetzt im Ernst. Für so ein Spiel brauchst du schon ein Team von mindestens paar Leuten: Programmierer, Modelierer, Gestalter... Sowas macht man nicht einfach in einer Woche oder so.

Ich weiß noch, dass wir für ein popeliges 2D Jump-Run schon Wochen gebraucht haben.

Antwort
von lasdiLP, 22

Ohne Programmieren kommst du nicht weit. Es wird auch niemand helfen aus dem Internetz

Kommentar von MasterRazor ,

Hallo, dass habe ich mir schon gedacht. Kannst mir jemand vllt. sagen, welche Engine sich für so etwas anbietet und vllt. noch ein paar tipps