Frage von Schrodinger1887, 39

Kann mir jemand bei Polynomdivision helfen?

Ich bin der 11/2 (Einführungsphase) eines beruflichen Gymnasiums. Mein Problem bezieht sich auf das Fach Mathematik. Wir behandeln gerade die Lösung von Polynomen n-ten Grades. Jedoch habe ich noch extreme Probleme mit solchen, die nicht nur Exponenten mit x^n (n | x; [x Element R]) aufweisen. :'-( Im Unterricht und aus dem Internet habe ich es bisher noch nicht verstanden und ich befürchte, dass ich es nie so verstehen werde. >.<

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathematik, 22

was meinst Du denn mit "nicht nur Exponenten mit x^n"?

Hier ist die Polynomdivision z. B. recht gut (denke ich)und ausführlich erklärt:

http://www.arndt-bruenner.de/mathe/9/polynomdivision.htm

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathematik, 17

hier mal gucken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community