Frage von pllgerman31, 54

Kann mir jemand bei Physik Hausaufgaben helfen?

Ich muss als Hausaufgabe so ein Blatt über Elektrizität lösen und habe alle Aufgaben aber eine verstehe ich nicht und zwar lautete die so:

"Im Haushalt werden meist mehrere elektrische Geräte und Bauelemente gleichzeitig betrieben. wie sind diese Geräte und Bauelemente zueinander geschaltet? Begründe!"

Kann mir jmd helfen? ._. wäre sehr lieb ^^
lg  

Antwort
von HobbyTfz, 16

Hallo pllgerman31

Elektrische Geräte und Bauteile sind zueinander parallel geschaltet. Jedes Gerät braucht die volle Spannung und muss unabhängig von anderen Geräten betrieben werden können.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von vafreak2, 16

Parallel :)  Jede einzelne Steckdose ist im Stromnetz deines Hauses

Antwort
von iCameSawKnew, 25

Die Art der Schaltung ist "parallel", Grund: eine Reihenschaltung würde dazu führen, dass mit jedem Gerät die Spannung abnimmt. 

Kommentar von JayBeeEff ,

und wenn bei einer Reihenschaltung ein Gerät ausfallen würde, dann würden die anderen auch nicht mehr angehen.

Kommentar von PWolff ,

Wie bei Lichterketten.

(Modernere Glühlampen-Lichterketten haben meistens noch Parallelwiderstände, damit die übrigen Lämpchen noch weiterleuchten, wenn eins ausfällt.)

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 22

Sie sind Parallel geschaltet. Ein Tipp für deine weitere Recherchen: hat mit Strom/Spannung zu tun. Google mal nach Parallel- / Reihenschaltung, da findest du einige nützliche Seiten, bei den es leicht verständlich erklärt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community