Frage von Philyboy7, 29

Kann mir jemand bei meiner Ernährung helfen?

Hallo ich bin Phil und 16 Jahre alt,ich betreibe seit kurzem Krafttraining! Doch ich weiß nich genau was ich zu mir nehmen darf und was nicht da ich Fett abbauen will!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claubro, 9

Also um Fett abzubauen musst Du generell weniger Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst (aber nicht zu viel weniger). Um Muskeln aufzubauen bzw. den Muskelabbau durch die Diät zu verhindern, solltest du die eiweißreich ernähren: Geflügel, Magerquark, Fisch, Hülsenfrüchte, Brokkoli....schau im Netz, wo überall viel Eiweiß enthalten ist.

Dazu solltes Du hochwertige Kohlenhydrate essen, am besten Morgens/Mittags, auf jeden Fall ein paar Stunden vor dem Training: Vollkornprodukte, Kartoffeln, Hülsenfrüchte....

Kombiniere das mit gesunden Fetten (Nüsse, Samen aus Kürbis, Sonnenblume, Sesam...Pflanzenöl) und trinke viel.

Was Du weitest gehend vermeiden solltest: Zucker, Weizenprodukte, süße Getränke.

Antwort
von paulinette, 12

Also ich m15 frühstücke immer ein großes Müsli (basis müsli+obst) mittags reis+tiefkühlgemüse oder was in deiner familie gekocht wird und abends 5 esslöffel joghurt, magerquark und obst. Ich habe damit gute ergebnisse im bereich des muskelaufbau und der definition erziehlt, jedoch ist es am wichtigsten, dass du mehr kalorien verbrennst als du zu dir nimmst wenn du abnehmen willst. Schau vllt noch mal bei youtube karl ess, rafa mcstan oder tim gabel an

Kommentar von Philyboy7 ,

Ok danke

Antwort
von paulinette, 9

Viel glück und so als Randbemerkung: Muskeln brauchen Energie, um erhalten zu werden-> mehr muskeln= mehr verbranntes fett

Antwort
von SakataGintoki1, 12

Naja wenig Kohlenhydrate, oder welche die schnell abbaubar sind (Kartoffeln, Reis,...) nichts süßes usw. Halt ne diät machen. Aber schau mal bei "gta". Diese Firma macht Shakes usw. Vil hat es dort einen Ernährungsplan.