Frage von c51429, 21

kann mir jemand bei meiner Bewerbung helfen, da ich nicht weiter komme und immer unsicher bei einigen dingen bin?

Peek & Cloppenburg xxxxxxxxx xxxxxxxx

Bewerbung um ein 2-Wöchiges Schülerpraktikum als Verkäufer vom xxxxx- bis zum xxxxx Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einem Praktikumsplatz im Kaufmännischen Bereich, bin ich auf die Filiale Peek & Cloppenburg telefonisch aufmerksam geworden. (hier fehlt noch etwas aber ich finde keine gute Überzeugung)

Zurzeit besuche ich die Unterstufe der Höheren Handelsschule Berufskolleg Kaufmännische Schulen in xxxxxxx, welche ich im August 2018 mit der Fachhochschulreife abschließen werde.

was kann hier noch einbringen

Ebenso freue ich mich über ein Persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ein kompletter text wäre sehr nett, vielen dank dafür. **

Antwort
von Johannisbeergel, 13

Also haben die am Telefon gesagt, dass du eine schriftliche Bewerbung einsenden sollst?

Da brauchst du nichts reinbringen. 

Den Zeitraum, wann das Praktikum stattfinden soll, musst du angeben. Damit die schauen können, ob es dann passt. 

Kommentar von c51429 ,

ja die meinen das die ein Praktika anbieten als Verkäufer nur... wie soll ich mir das vorstellen ? das ich da an die Kasse darf ? und wieso soll ich nix mehr reinbringen

Kommentar von Johannisbeergel ,

Weil es ein Praktikum ist, mit dem DU neue Erfahrungen sammeln willst und eben NICHT da bist, um denen ein toller Mitarbeiter zu sein. Es ist NUR ein Praktikum. 

Ist möglich, dass du unter Aufsicht mal was abscannen darfst, aber kommt natürlich auch darauf an, wie viel Stress ist. Wahrscheinlich wirst du eher Ware auspacken

Kommentar von c51429 ,

macht es dann Sinn dort ein Praktikum zu machen ? weil ich will schon ein bisschen davon haben.

Kommentar von Johannisbeergel ,

....wenn du dich für den Job so interessiert, macht es Sinn. Musst du doch selbst wissen. 

Kommentar von FilizT ,

Du kannst ja auch mal deinen, wenn du dort jemanden bekommst, Ansprechpartner fragen ob du dies und das machen darfst unter Aufsicht. Weil du dies und das gerne mal machen würdest und dich so sehr interessiert.
Also quasi selbst auf deine eigenen Bedürfnisse eingehen und nachfragen.

Antwort
von DommeHD000, 14

Vielleicht hilft dir das http://bewerbung.net/bewerbungsvorlagen/

Kommentar von c51429 ,

nein das ist blöd.. kannst du mir die nicht schreiben kurz.. weil das wäre echt nett . dafür helfe ich dir auch egal was (Präsentationen, Hausaufgaben etc. außer Bewerbungen das kann ich nie so gut!

Kommentar von DommeHD000 ,

wenn ich zuhause bin sende ich hier meine musterbewerbung rein also die die ich benutze bis später LG Dome

Kommentar von c51429 ,

okay danke, vergiss es nicht bitte.

Kommentar von ChristianLE ,

Ich würde niemals Bewerbungsvorlagen verwenden. Insbesondere Personalchefs großer Konzerne, wie "Peek & Cloppenburg" kennen diese Vorlagen und sortieren die Bewerbungen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten