Frage von Kazumi123, 31

Kann mir jemand bei meiner Angebots Suche für die Prüfung im Kindergarten helfen?

Ich brauche dringend Hilfe bei meinem Prüfungsangebot im Kindergarten. Ich suche schon die ganze Zeit finde aber nichts, wo ich sage hier passt Motivation, Hauptteil und Schluss zusammen. Ich muss eine Prüfung absolvieren mit dem Schwerpunkt ästhetische Bildung. Weitere Richtlinien sind nicht gegeben. Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fairy21, 17

Ein großes Wandbild ( z.B. eine "Osterwiese" mit Osterhasen ) aus Materialien ,z.B. Wolken aus Wattebausch, eine Wiese aus Ostergras/oder richtiges Gras (wenn das erlaubt ist).

Ästhetische Bildung auch für Kinder 0-3

kindergartenpaedagogik.de

Google, : Ästhetische Bildung

Antwort
von NicoleU, 13

Das hängt davon ab welche Kinder du mitnehmen möchtest. Bei u3 Kindern kommt am besten etwas mit fingerfarbe. Bei älteren kannst du auch gut etwas mit Musik machen. Vielleicht eine Klanggeschichte.

Viel Glück