Frage von diggenderdigger, 18

Kann mir jemand bei meiner alten HiFi-Anlage helfen?

Hey Leute,

also ich besitze eine ältere Musikanlage aus den 70er Jahren von Dual. Sie besteht aus einem CV 60 Verstärker und einem CS 1229 Plattenspieler. Ausserdem habe ich auch noch das dazugehörige Radio und den Kassettenspieler, diese sind jedoch nicht angeschlossen.

Mein Problem besthet darin, dass die Akkustik von Zeit zu Zeit spinnt. In unregelmäßigen Abständen geht die Lautstärke fast auf Null und der Bass geht auch weg. Kann mir da jmd von euch vllt. helfen? Vielen Dank im Vorraus :-)

Antwort
von NevadaSmith, 18

Eine Grundreinigung aller Regler und Schalter mit Kontakt 60 könnte hier Abhilfe schaffen. Die Oxyd Schichten müssen weg !

http://www.pearl.de/a-PX7146-3653.shtml;jsessionid=rD5C2A805CF502BDEEAF24EF56512...

Gruß......Mr. Smith 

Kommentar von diggenderdigger ,

die Kontakte am TK waren oxydiert, habe es gereinigt, dankeschön :)

Antwort
von treki, 14

Elkos und Potis auswechseln könnte ev helfen.

Auch auf kalte Lötstellen prüfen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten