Frage von iSupport, 18

Kann mir jemand bei meiner Abschlussarbeit zum Thema "Privatabrechnung in Arztpraxen" helfen?

Hallo zusammen, 

ich schreibe meine Abschlussarbeit über das Thema „Privatabrechnung in Arztpraxen“, daher versuche ich so viel wie möglich über dieses Thema erfahren.

Aktuell befasse ich mich mit dem Abschnitt „Rechnungserstellung und Versand“, also mit dem logistischen Aufwand der mit der Privatabrechnung verbunden ist.

Sollte dies hier ein Arzt oder jemand lesen der die Privatabrechnung in der Arztpraxis erledigt, würde es mir unendlich helfen, wenn Sie mir diese 3 Fragen kurz beantworten könnten:

http://survey.primeda.de/index.php/427596?lang=de

oder Sie schreiben einfach zwei drei Sätze hier ins Forum schreiben =)

Vielen vielen Dank!

Viele Grüße

Marco

Antwort
von Coza0310, 5

Einige Ärzte nutzen Abrechnungsstellen, insbesondere die, die in Regionen mit einem hohen Anteil von Privatpatienten tätig sind.

Andere machen das selbst, wenn im Monat nur 2 oder 3 Rechnungen anfallen.

Abgerechnet wird nach der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten