Frage von dxnna, 42

Kann mir jemand bei meinen Geschichtshausaufgaben helfen?

Es geht in meiner Hausaufgabe um das deutsche Kaiserreich. Die Aufgabenstellung lautet:Nenne die Befugnisse von Kaiser, Reichskanzler, Reichstag und Bundesrat.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PatrickLassan, 21

Diese Befugnisse ergeben sich aus der Verfassung des Deutschen Reichs.

https://de.wikisource.org/wiki/Verfassung_des_Deutschen_Reichs_(1871)

Zusammengefasst hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bismarcksche_Reichsverfassung#Staatsorgane

Kommentar von dxnna ,

danke :)

Antwort
von hutten52, 23

Das steht alles in deinem Geschichtsbuch. Lies dort nach.