Frage von AApfelsAAft, 37

Kann mir jemand bei meinem windows 10 problem (suche im explorer nach bestimmten dateien in ordnern) helfen/beratschlagen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe diese Frage gestern schon mal gestellt da wurde gelöscht weil in der Überschrift keine Frage formuliert wurde sondern eine Aussage...

und zwar habe ich folgendes Problem dass ich bei Windows 10 am Anfang ganz normal über den Explorer und strg+f oder eben im suchfeld oben rechts ordner nach dateien durchsuchen lies. Dies hat auch immer problemlos funktioniert.

Dann hatte ich zwei neue Programme installiert:

  • ccleaner
  • musik-duplikat-sucher-programm (mit s am anfang..)

Diese haben auf jeden Fall irgendwie negativ die Einstellungen verändert so dass ich nun meinen Laptop nicht mehr nutzen kann also die Funktion des durchsuchen ich wüsste nun gerne wie ich diese Einstellungen wieder zurücksetzen kann bzw ob es dafür vielleicht irgendwie einen Befehl dafür gibt in der PowerShell oder per cmd ich habe auf jeden Fall schon mal versucht per Powershell alle Standard Windows 10 Applikationen wiederherzustellen die hat aber nichts gebracht ...

es fehlen irgendwelche Berechtigungen oder irgendetwas ich komme leider nicht weiter

Ich danke um jede Hilfe :)

Antwort
von tomtom604, 37

es gibt sogenannte widerherstellungspunkte bei Windows. Dein PC sichert immer alle paar Wochen dein System dann kannst du es auf dieses Datum zurück setzen such mal nach wiederherstellungspunkt windows 10 oder so

Kommentar von AApfelsAAft ,

das hatte ich bereits probiert...also dateiversionsverlauf habe ich deaktiviert - Windows schlägt nur vor mein altes Betriebssystem wiederherzustellen

Kommentar von kleinefrechemau ,

dann hör doch auf Windoof

Antwort
von stekel, 32

Grüezi AApfelsAAft

Geh mal zu den Indizierungsoptionen (ist in der Systemsteuerung) hier sollte das C: aufgeführt sein (oder die Orte die du indizieren möchtest)... danach klick auf Erweitert und erstelle einen neuen Index.

Kommentar von AApfelsAAft ,

hallo danke für deine Antwort, ich habe diese Frage gestern schon mal gestellt deswegen habe ich an dieses detail beim neuen fragestellen vergessen...auch dies habe ich schon ausprobiert...meine festplatte hinzugefügt und scannen lassen also dort steht ja dass dieser Fortschritt sehr lange dauern kann aber bei mir war das immer in ein paar Sekunden gemacht hat es vielleicht doch hier ein Problem?

Antwort
von kleinefrechemau, 23

Formatieren und Linux installieren, hilft garantiert! Ich empfehle Mint Linux, das ist sehr einfach von der Bedienung her.

Kommentar von AApfelsAAft ,

und du bist silber-fragant?! ne frechheit. linux mint nutze ich dank grub2 als zweitbetriebssystem. danke für die Hilfestellung.

Kommentar von kleinefrechemau ,

Bisher hab ich von Freunden und Bekannten nichts, aber absolut nichts gutes über Win 10 gehört, viele haben sogar wieder aufs vorherige Betriebssystem gewechselt. Wenn du es drauflassen willst, musst du halt mit solchen Problemchen leben.

Antwort
von Swagmaster300, 31

Wie sieht es nach dem Neustart aus? Geht es dann?

Vermutlich liegt es an dem "muski-duplikat-sucher-programm", da ich auch CCleaner habe und bei mir alles astrein funktioniert.

Kommentar von AApfelsAAft ,

das Problem ist auch nach einem Neustart noch vorhanden die beiden komischen Programme habe ich bereits deinstalliert

Kommentar von Swagmaster300 ,

CCleaner ist nichts Komisches, mir sagt nur dein Musik-Programm nichts. Installiere noch einmal CCleaner und lass ihn laufen, Viren-Programm auch, vllt. klappt es dann.

Antwort
von AApfelsAAft, 29

Das hatte ich bereits probiert... also dateiversionsverlauf habe ich deaktiviert und so schlägt mir Windows 10 nur vor wieder auf mein altes Betriebssystem zurück zu wechseln..

Antwort
von AApfelsAAft, 25

Hallo danke für die Antwort da ich gestern die Frage schonmal gestellt habe habe ich jetzt dieses Detail vergessen ich habe auch dies schon ausprobiert und auch dies hat keine Veränderungen erfüllt es geht immer noch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community