Kann mir jemand bei meinem Report als Industriekaufmann helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hmm...ist etwas abhängig vom Raumgewicht des Mahaghoniholzes.

Mahaghoniholz hat ein Raumgewicht von 490 - 720 kg/m³. Bei 490 kg/m³ reicht je ein 20 und ein 40 Fuß Container. Wenn das Raumgewicht eher bei 720 kg/m³ ist, haut das vom Gesamtgewicht nicht mehr so hin. Dann würde man zwei 40 Fuß Container benötigen.

Gehen wir mal davon aus, dass wir einen 20'- sowie 40'-Container brauchen. Preislich dürfte man da so bei 6.000 - 8.000 Euro liegen zzgl. Kosten für den Hin-/Abtransport mit dem LKW. Ist nur 'ne Schätzung, hab mit viel mit Südamerika-Importen zu tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shan85
19.01.2016, 07:20

Herzlichen Dank. Aber was ist denn mit der Größe und der Art des Holzes? Also Stamm, oder schon geschnitten etc.? Hab mit sowas noch nie was zutun gehabt und soll es halt selber rausfinden bzw mir hilfe im Netz suchen... :(

0