Frage von GhostRider05, 40

Kann mir jemand bei meinem PC helfen, suche Prozessor, Mainboard und Ram?

Hallo, ich möchte meinen Pc aufrüsten und will mir einen neuen Prozessor holen, ich hatte an den I5 6400 oder 6400 gedacht. Außderdem möchte ich noch 16GB Ram dazu haben! Kann mir jemand ein passendes Mainboard und die passenden 16GB RAM Module empfehlen? Würde mich über eine Antwort freuen. Danke ;D

Antwort
von LouisEndig, 13

Als Prozessor ist der i5 6500 empfehlenswert, er bietet für gerade mal 10€ mehr eine bedeutend bessere Leistung als der i5 6400.

Als RAM empfehle ich den Crucial Balistix Sport 2400 16 GB, ein sehr solider und schneller Arbeitsspeicher. 

Beim Mainboard ist das MSI B150 PC-MATE zu empfehlen, auch sehr solide und hochwertige Hardware für einen erschwinglichen Preis. 

Liebe grüße 

Louis 

Kommentar von GhostRider05 ,

Danke, werde ich mir mal angucken :)

Antwort
von ThePsilosopher, 17

Hey!

Selbst informieren. Besonders bei Mainboards ist das ziemlich wichtig, da es hier eher auf die eigenen Präferenzen bezüglich bestimmten Features als auf Geschwindigkeiten ankommt. Sonst gibt man unnötig viel Geld aus ;)

Erstmal solltest du dir über den Formfaktor im Klaren sein, also was in dein Gehäuse passt. ATX, Micro-ATX, Mini-ITX? Schau, welchen Chipsatz und Sockel du für den Prozessor deiner Wahl brauchst und wähle dann ein Mainboard aus, das dir zusagt. Guck, was du brauchst. M.2, USB 3.0 oder 3.1, VGA-Anschluss für ältere Monitore, gute Soundkarte, noch einen PCI-Steckplatz oder nur PCIe, SLI oder Crossfire? Sowas.

RAM ist weniger kompliziert. Besonders in deinem Fall, schneller als 2133Mhz wird's nämlich nicht, außer du kaufst dir ein Board mit Z-Chipsatz, was sich aber nur lohnen würde, wenn du deinen Prozessor übertakten willst. Reichen würde da schon das hier: https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Crucial-CT2K8G4DFS8213-DDR4-213...

Antwort
von Sasch93, 17

Für was brauchst du den PC nur zocken oder auch Videobearbeitung?
Welche Grafikkarte hast du?
Welches Netzteil hast du?
Was willst du ausgeben?

Habe gerade eine Gtx 750, will auf die Gtx 1060 aufrüsten

Netzteil: Corsair CX430M 430Watt

Benutze meinem Pc nur fürs zocken, habe an bis zu 350€ gedacht

Antwort
von Amir75, 18

Wie viel möchtest du ausgeben? ;)

Habe so an bis zu 350€ gedacht.